Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

• das geht anhand der Seriennummer .... ich hatte auch keine Quittung und habe im Idealfall auf einen Tipp gehofft wie ich das Kontaktproblem lösen kann .....
    aber am Ende hat mir die sehr freundliche Hotline direkt ein Neugerät geschickt.
    Und da die MX700 nicht mehr auf Lager liegt, gibt es das momentane Spitzenmodell; immerhin war das ja auch die MX700

• Ja Logitech is in der Hinsicht wirklich Kulant. Geht auch mit defekten Keyboards und anderen Eingabegeräten.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Problem ist eher, das die Kontakte dreckig werden, wenn die Maus nicht ständig/häufig in der Station ist. Der Dreck reibt sich beim reinstecken wieder ab.

Und ansonsten brauchen wir Kabellose Mäuse und Tastaturen. Kabel sind einfach nur lästig.

#Und um nochmal in die Grundlagen der Induktiven Ladung abzutauchen: Das geht auch mit 12 V oder noch weniger. Es muss nur eine Wechslespannung sein.
    Für die Spannung der Sekundärspule ist das Windungsverhältnis zwischen Primärer und Sekundärer Spule entscheidend. Man kann daher auch aus 5 Volt 12 machen. Das ist keine Wunderbare Energievermehrung. Der Strom verhält sich genau umgekert dazu.
    Auch noch wichtig ist er Kopllungsfaktor. Je Näher die Spulen zusammen sind, umso besser ist der und die Spannung ist höher. Bei Induktivem Ladne ist der nicht so gut, da es keinen geschloßenen Eisenkern gibt, sonder Luft dazwischen ist.

Und dann braucht man bei Induktivem Laden in der Maus noch GLeichrichter und Laderegler. Bei Kontakten kann das Zeug auch im LAdegerät sein.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

meine MX900 habe ich ja nun schon locker 1,5 Jahre.

Auch bei mir lädt die Maus nie beim ersten Mal, ich muss immer mehrfach die Maus in der Ladestation hin-und herbewegen, bis sich da mal was tut, sprich die LED von Rot auf grün umschaltet.

Werd wohl mal ´ne Mail an Logitech schreiben.

Die Maus hält gut 3-4 Tage bei einer durchschnittlichen PC-Nutzung von 3h am Tag so grob über´n Monat; mal mehr, mal weniger.

• habe mit meiner mx1000 keine Probleme. bei Älteren Mäusen musste man allerdings teilweise etwas hin und her wackeln, damit die Kontakte richtig "sitzten", bei der 1000 wurde das durch einen "steg" in der Ladeschale und passendem Schlitz in der Maus verbessert.

Allerdings reinige ich die Kontakte von Zeit zu Zeit mit Reinigungsmittel von Kontakt Chemie (Nr. 60 "KONTAKT")
    Das wirkt (nicht nur bei der Maus) oft Wunder...

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Allerdings reinige ich die Kontakte von Zeit zu Zeit mit Reinigungsmittel von Kontakt Chemie (Nr. 60 "KONTAKT")
    Das wirkt (nicht nur bei der Maus) oft Wunder...

Ich auch.
    Und das ist die Lösung bei Problemen.
    Optimaler Sitz der Maus alleine reicht nicht.

Das sollte Logitech mal nachbessern. Bei Schnurlostelefonen klappt sowas ja auch.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Lustigerweise macht meine MX900 jetzt seit 2 Tagen keinerlei Probleme mehr. Normales reinstellen in die Ladeschale und schon fängts an zu laden.

Ich hab die Maus nur neu gestartet...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Hatte ich auch schon. Reset Knopf unten an der Maus gedrückt und an der Basisstation. Dann ging wieder alles.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!