Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

  • Aso naja für längere distanzen ist Kabel nicht so gut, stimmt.


    Zitat

    Hm, kann natürlich sein, kenn mich da nicht so aus. Aber 12V wären ja eh zuviel


    Mit den 12V meinte ich die Spannung, die durch die Erreger-Spule läuft, die die andere Spule erregt, welche dann den Ladestrom bringt ;)


    Also bei meinem Beispiel 220 Volt Primär erreger und ~1 V Sekundär zum Laden des 1,5V Akkus in der Zahnbürste. Ich glaube daß man da mit 12V nicht mehr viel laden könnte.


    Zitat

    Wie funktionieren denn dann die "kabellosen" Mäuse, also die mit an USB angeschlossenen Mousepads?


    Ich kenn zwar Mauspads mit Licht, die an USB angeschlossen werden, aber das was du meinst kenn ich nicht.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Mit den 12V meinte ich die Spannung, die durch die Erreger-Spule läuft, die die andere Spule erregt, welche dann den Ladestrom bringt ;)

    Ok, so physikalisch ausweiten wollte ich das dann doch nicht :D


    Die USB-Mousepads, die ich meine, haben sich scheinbar nicht wirklich durchgesetzt. Ganz mageres Angebot.


    Hier mal als Beispiel:


    [URL=http://www.yatego.com/judine/p,444fb831759c9,4447902e84b1c8_9,a4-tech-nb-30?sid=03Y1160176268Yedb04feb2609b8ac40]http://www.yatego.com[/URL]

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Die Dinger haben keine Akkus, die geladen werden müssen. Scheinbar reicht da das Induktionsfeld aus um die Maus zu betreiben.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ich kenne auch nur die A4Tech. In Tests kamen sie aber gar nicht so schlecht weg. Klar funktionieren sie nur auf dem speziellen Pad, an dem wiederum ein Kabel hängt. Nur: brauche ich dann überhaupt eine schnurlose? Ich wage mal die kühne Behauptung, dass keine 5% aller Funkliebhaber wirklich Funk brauchen. Für die allermeisten ists unnötiger Schnickschnack, der sicher prima aussieht, ansonsten aber nur Geld kostet.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Bin ich eigentlich der einzige der unter keinerlei Problemen mit den Kontakten leidet? Meine MX 1000 hat stets problemlos funktioniert.


    Stellt ihr die Maus vielleicht ständig in die Ladestation? Könnte ja daran liegen, dass sie bei mir nur Saft bekommt wenn sie fast leer ist ;)

    Viele Grüße
    Martin


  • Ruf bei Logitech an, sag denen das deine Maus kaputt ist, und freu dich über eine neue MX1000 die der Postbote bringt.
    Meine MX700 hat auch nicht mehr geladen, also habe ich irgendwann völlig entnervt bei dem Logitech Support angerufen und das Problem geschildert. Nach ca. 10 Minuten Gespräch und einigen Versuchen wurde mir eine neue MX 1000 zugeschickt. Natürlich vüllig kostenfrei. Und da auf die MX700 5 oder 6 Jahre Garantie sind, dürftest du ja auch noch drin liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    Nach ca. 10 Minuten Gespräch und einigen Versuchen wurde mir eine neue MX 1000 zugeschickt. Natürlich vüllig kostenfrei. Und da auf die MX700 5 oder 6 Jahre Garantie sind, dürftest du ja auch noch drin liegen.


    Du musstest nicht ein Stück vom Kabel des alten Ladegeräts abschneiden und/oder den Batteriefachdeckel der Maus einschicken?

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Du musstest nicht ein Stück vom Kabel des alten Ladegeräts abschneiden und/oder den Batteriefachdeckel der Maus einschicken?


    doch, aber erst nachdem die neue Maus da war

  • m@rtin Mh, das hoert sich ja prinzipiell echt gut an. Aber leider weiss ich nicht, ob ich die Quittung noch habe. In der Regel werf ich die nach zwei Jahren weg. Das die Maus so lange Garantie hat,muss ich wohl uebersehen haben. Oder koennen die das an der Seriennummer feststellen,wenn ich noch im Garantierahmen bin?


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!