Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

• Aso naja für längere distanzen ist Kabel nicht so gut, stimmt.

Zitat

Hm, kann natürlich sein, kenn mich da nicht so aus. Aber 12V wären ja eh zuviel

Mit den 12V meinte ich die Spannung, die durch die Erreger-Spule läuft, die die andere Spule erregt, welche dann den Ladestrom bringt ;)

Also bei meinem Beispiel 220 Volt Primär erreger und ~1 V Sekundär zum Laden des 1,5V Akkus in der Zahnbürste. Ich glaube daß man da mit 12V nicht mehr viel laden könnte.

Zitat

Wie funktionieren denn dann die "kabellosen" Mäuse, also die mit an USB angeschlossenen Mousepads?

Ich kenn zwar Mauspads mit Licht, die an USB angeschlossen werden, aber das was du meinst kenn ich nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Mit den 12V meinte ich die Spannung, die durch die Erreger-Spule läuft, die die andere Spule erregt, welche dann den Ladestrom bringt ;)

Ok, so physikalisch ausweiten wollte ich das dann doch nicht :D

Die USB-Mousepads, die ich meine, haben sich scheinbar nicht wirklich durchgesetzt. Ganz mageres Angebot.

Hier mal als Beispiel:

[URL=http://www.yatego.com/judine/p,444fb831759c9,4447902e84b1c8_9,a4-tech-nb-30?sid=03Y1160176268Yedb04feb2609b8ac40]http://www.yatego.com[/URL]

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Die Dinger haben keine Akkus, die geladen werden müssen. Scheinbar reicht da das Induktionsfeld aus um die Maus zu betreiben.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich kenne auch nur die A4Tech. In Tests kamen sie aber gar nicht so schlecht weg. Klar funktionieren sie nur auf dem speziellen Pad, an dem wiederum ein Kabel hängt. Nur: brauche ich dann überhaupt eine schnurlose? Ich wage mal die kühne Behauptung, dass keine 5% aller Funkliebhaber wirklich Funk brauchen. Für die allermeisten ists unnötiger Schnickschnack, der sicher prima aussieht, ansonsten aber nur Geld kostet.