.
Neue Logitech Maus: Logitech MX1000
-
-
-
also minimal ist das garantiert nicht.
Diese ganze Seitentastenkombination hat locker 2mm Spiel. -
.
-
funktionieren tut sie schon tadellos .... das Problem ist halt bloss das mich das Wackeln bei einer rund 60€ teuren Maus einfach nervt.
Vor allem da bei schnellem hin und her bewegen z.B. bei einem Spiel, bei jedem Richtungswechsel der Schalter beim Wackeln klickt.
-
Moin,
ich stehe gerade vor dem Problem, mir eine neue Maus holen zu muessen. Bis vor kurzem nutzte ich eine MX700. Bei der hatte ich jedoch schon nach kurzer Zeit das Problem, dass irgendwie die Kontakte der Ladestation nicht vernuenftig mit den Kontakten der Maus in Beruehrung kamen. Zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, die sich auch diese MAus auch geholt hatten, hatten den selben Fehler. Nun wuerd mich mal interessieren,ob bei dem Nachfolger das Laden besser geloest ist, oder ob da auch so ne Probleme auftreten.
greetz
-
Nimm eine mit Kabel... Funk ist Mist

-
Nimm wieder eine mit Funk... Kabel ist Mist

Wie es mit dem Laden bei neueren Mäusen ausschaut weiß ich leider auch nicht. Leider machen elektrische Kontakte auf Dauer eigentlich immer irgendwann Probleme. Optimal wäre natürlich ein induktiver Ladevorgang wie bei der Zahnbürste, vielleicht gibts das ja schon...
Ich hab die MX900, selbes Problem mit den Kontakten.
Problem ist allerdings dadurch gelöst, dass ich die Maus einfach mit Schwung in die Ladeschale werfe, so gehts fast jedesmal auf Anhieb :p -
Deswegen find ich Funk Mist
Mal sind die Batterien leer, dann das Kontaktproblem, Interferenzen usw.Zum Problem:
Evtl hilft das nachbiegen der Kontakte was (falls man die biegen kann)? Wenn Kontakt da ist aber trotzdem nicht geladen wird die Kontakte mal mit nem Radiergummi reinigen.
Induktives Laden geht glaube mit 12V nicht, bin mir aber da nicht ganz sicher. Die Spule in meiner Zahnbürstenladestation wird mit 220V befeuert.
-
Ich glaub fast, bei den Logitechs spielen nicht nur Kontaktprobleme eine Rolle. Es scheint so, als ob die Ladeelektronik manchmal nen Hänger hat...
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Induktives Laden geht glaube mit 12V nicht.
Hm, kann natürlich sein, kenn mich da nicht so aus. Aber 12V wären ja eh zuviel
Wie funktionieren denn dann die "kabellosen" Mäuse, also die mit an USB angeschlossenen Mousepads?
Ist doch auch Induktion, oder?
Ich hab von Wacom ein Grafiktablett hier, da ist auch ne Maus dabei, die funktioniert, sobald man sie auf dem Tablett bewegt.
-
Moin,
dieses "mit Schwung" hat meiner imho jetzt das Leben gekostet. Ich habe regelmaessig die Kontakte geputzt und nachgebogen. Nur beim Gedanken daran krieg ich die Kriese :mad: .
Als Ersatz hab ich ne alte Logitech mit Kabel und Kugel aus der Kiste gekramt.
Das Kabel geht mir aber aufn Kecks, da es zu kurz fuer die Distanz zum Rechner ist. Somit baumelt es vor dem Tisch und zwischen meinen Beinen herum,so dass die MAus des Öfteren runterfliegt. Das wiederum fuehrt zu dem gleichen Ergebnis wie meine vorherige Maus, naemlich diesem :mad: .Und zum Zocken war die MX700 halt wirklich ganz schoen.
greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!