Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

• Zitat

Schaltet sich die Maus eigentlich aus, wenn sie in der Ladeschale liegt?

Ob sie sich ausschaltet weiß ich leider nicht, aber die 1000er hat einen On/Off Schaleter auf der Unterseite und lässt sich so problemlos ausschalten.

Zitat

Sendet Sie währrend des Aufladens (z.B. nachts) weiter munter vor sich hin?

Hab nochmal nachgedacht, aber ist doch eigentlich logishc das sie dies macht, denn was soll sie denn in der Station schon machen?
    Hat doch keinen Sinn.

Sobald sie allerdings fertig geladen ist glaube ich ist sie wieder munter dabei.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas Hab nochmal nachgedacht, aber ist doch eigentlich logishc das sie dies macht, denn was soll sie denn in der Station schon machen? Hat doch keinen Sinn. Sobald sie allerdings fertig geladen ist glaube ich ist sie wieder munter dabei.

So logisch find ich das nicht. Warum sollte die Maus weiterhin senden, wenn sie in der Station steckt? Da kann man sowieso nicht mit ihr arbeiten, also muß sie auch keine Daten übermitteln, also muß sie auch nicht senden...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    So logisch find ich das nicht. Warum sollte die Maus weiterhin senden, wenn sie in der Station steckt? Da kann man sowieso nicht mit ihr arbeiten, also muß sie auch keine Daten übermitteln, also muß sie auch nicht senden...

Wennn die 700 ausgeht, warum soll dann die 1000 weitersenden?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,

Zitat

Schaltet sich die Maus eigentlich aus, wenn sie in der Ladeschale liegt?

Die schaltet sich sogar aus, wenn die 10 sec. nicht benutzt wird und geht in Standby. Kannst du dran sehen, das die Akku-Anzeige ausgeht.
    Zudem gibt es immer noch den Ein-/Aus-Schalter

• Wenn die Maus in der Ladeschale liegt schaltet Sie allerdings nicht in den Standby, die Akkuanzeige leuchtet zumindest permanent weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Maus dürfte von den ganzen Funkern aber wohl der Schwächste sein, oder?
    Allein schon die sehr begrenzte Reichweite spricht gegen starke Strahlung. Von daher würde ich mir eher überlegen, ob ich andere stärkere Funker nicht aus dem Schlafzimmer verbanne.

Da magst Du recht haben.
    Andere Funker kann ich nicht verbannen, aber Neue kann ich verhindern. ;)

Grüße

xray

• Zitat

Original geschrieben von mega Wennn die 700 ausgeht, warum soll dann die 1000 weitersenden?

Ähm, ich versteh nicht so ganz, was Du meinst... Ich bezog mich ja auf die Aussage, daß es logisch sei, daß die 1000 weitersendet, wenn sie in der Station steckt. Und das halte ich eben nicht für logisch. Sie dürfte in der Station gar nicht senden, weil es unnütz ist und nur Akkuleistung verschenkt.

• Hi!

Ich habe eben bei der Logitech Produkt-Hotline angerufen. Anscheinend war die Frage ein wenig speziell, aber nach kurzer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Maus auch in der Ladeschale weitersendet. Der Sinn erschließ sich mir zwar nicht, aber gut. ;)

Grüße

xray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!