Knoppix 3.6 startet nicht

• Hallo.
    ich habe mir auch diese Version von Knoppix heruntergeladen. Doch musste ich feststellen das sich diese Version auf meinem Notebook nicht starten läst.
    Ich habe ein ASUS M5200N mit einem 1,6 GHz Centrino (Dothan) CPU.

Sobald die Hardwareerkennung abgeschlossen ist und es in den graphischen Modus wechselt (X) bleibt der Bildschirm schwarz. Kennt jemand das Problem ? Kann mir jemand helfen ?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Ich hab Knoppix selber noch nicht probiert, nur fest installiere Linux-Systeme.

Versuch mal, ob du es nur im Textmodus starten kannst und dann manuell den Grafik-Modus starten kannst. ggf. vorher von Hand die Grafikkonfiguration anpassen (Auflösung / Frequenz etc).

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Was ist denn in dem Notebook für eine Grafikkarte drin? Läufen vieleicht ältere Versionen von Knoppix? Hast du mal probiert beim Booten nicht nur [Enter] zu drücken sondern mal 'linux26' einzugeben (Bin mir nicht sicher, wenn du [F2] drückst stehen die möglichen Optionen alle da, könnte auch 'knoppix26' sein.)?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Die Grafikkarte ist ein Intel 855 wie bei den meisten Centrino Notebooks.
    Es funktioniert auch nicht mit dem 2.6er Kernel. Es muss irgendwie an der X-Konfiuration liegen oder am ACPI. Hatte mal ein Fedora ausprobiert, und da hatte ich als Kernel-Parameter acpi=off angegeben, dann lief es. Doch bei Knoppix funktioniert es nicht.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!