Endlich möglich: Mit dem K700 und anderen Modellen via Bluetooth kostenlos ins Netz

• Zitat

Original geschrieben von skala
    Bei mir startet webviewer,dann bleibt minutenlang "connecting server" und passiert nichts.

ich bekomme keine Fehlermeldung

genauso siehts bei mir aus, hat da jemand mittlerweile einen Tip?
    Benutze ein K600, alles andere läuft wunderbar, Webviewer wurde wie befohlen vom PC aus gestartet, serielle Verbindung läuft ebenso...

• mit opera Mini gehts einwandfrei! http://mini.opera.com
    (halt auch nur vom PC aus gestartet...)

leider kann opera keine mp3s aufs Handy downloaden. Ansonsten wäre ich meinem eigentlichen Ziel, die mp3-Sammlung des PC via Bluetooth auf meiem Handy verfügbar zu haben, ein Stück näher.
    Kennt hier zufällig wer ein java-prog, das sowas kann?

• sehr interessante sache erstmal thx für die infos..

richtig interessant wäre das ganze wenn es auch ohne eingeschalteten rechner direkt über den router machbar wäre.
    es gibt ja jetzt einige router mit usb anschluss (z.b. fritz box 7050)

verm. ist es technisch unmöglich aber ich will dennoch sichergehen

ist es denkbar, dass man an den router ein bluetooth dongle hängt und sich dann mit dem handy die online gehen kann??

oder ist der schritt mit dem device explorer unbedingt notwendig?

bei dem rausschicken des bluetooth signals über die fritz box müsste man eigentlich relativ flexibel sein, da diese auf linux basiert..

bin gespannt auf die antwort (ein kleines fünkchen hoffnung besteht noch)

der pc steht im arbeitszimmer..
    wäre ganz nett wenn man noch abend im bett kurz jimm benutzen könnte...

gruß und dank

bwb'ler

*e*

hier ein link zur mgl. hardware
    http://www.avm.de/de/Produkte/…_AP_ISDN/index.print.html

• Ja nett, aber viel zu viel Aufwand. Ihr braucht nur die Tools (Java, Connection Proxy und DeviceExplorer). Das mit den Einstellung fällt weg. Zumindestens ist das bei mir so (K750i), bei anderen getesteten SE-Geräten ist es genauso. Allerdings hatte ich kein k700, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es dort notwendig sein sollte.
    Tools installieren -> Verbindung übern Connection Proxy -> DeviceExplorer starten (dann File(oben links) Serial Networking aktivieren) (bei Bedraf könnt ihr auch KVM Trace aktivieren, aber das ist eigentlich egal) -> Applikation starten über den DeviceExplorer, nicht übers SE-Mobile ;-)

Wichtig!! wie bereits erwähnt, darf keine Weltkugel in der Statusleiste des SE-Mobiles erscheinen. Das ist das Symbol für GPRS und das wollen wir ja nicht.

have fun

DENN: Wenn ihr die Einstellungen eingebt und als Standard speichert, müsst Ihr jedesmal die Settings ändern, wenn Ihr mal nicht über Euren PC ins I-net wollt.

Zu JIMM:
    bislang ist es mir und meiner Crew nicht gelungen eine Verbindung über den PC herzustellen. Via GPRS läuft JIMM einwandrei

Wenn Ihr dafür eine Lösung habt, dann postet diese doch bitte. Danke

Zu Opera Mini:
    funktioniert einwandfrei

mfg
    mexpertise

• Wer kann mir helfen

Hallo erst mal coole Anleitung !!!

hab aber paar Fragen vielleicht helfen Sie auch anderen Usern

Ich gehe direkt über ein DSL-Modem mit meiner Netzwerkkarte ins Netz und verbinde mein T610 mit einem BlueWalker Dongle

Nur welche IP nehme ich in den Tel eistellungen die von der Netzwerkkarte oder die vom Dongle
    und muss ich orgendeine netzwerkbrücke aktivieren oder die gemeinsame Internetverbindung freigeben (wenn ja wo ?)

Mein Dongle verbindet einwandfrei über BlueSoleil den Com port dann starte ich den Sony connection Proxy er verbindet auch einwandfrei

den Browser rüberkopiert auf s handy

nur wenn ich ihn dann Sarten will schreibt der device explorer:
    "Error in proxy communication"
    Please try disconnect and donnect the connection
    proxy again or restart the phone"

bei opera und beim webviewer aber sie starten trotzdem nur wenn ich eine seite aufmachen will stürzt der webviewer browser ab und opera startet nur "starting opera wird angezeigt

vielen dank im voraus wenn mir jemand helfen könnte

SE T610 - BlueWalker BW-UC01 Dongel mit blue soleil Treiber

• Re: und am Mac??

Zitat

Original geschrieben von macnext
    Hallo!

Hab leider ein paar Probleme die Verbindung am Mac herzustellen. Kann jemand vielleicht die Anleitung für den Mac umschreiben!?!?!

macnext :cool:

Das Programm was dort zum Downloaden ist , läuft nur auf einem Windows-Rechner : :flop:

Wenn du ein Programm hast was die Netzwerkverbindungen über Bluetooth raus gibt (also Netzwerk to Bluetooth Sharing) , dann sollte es gehen . Wir können nur mal wieder Hoffen und Suchen. :confused:

• Die normale BT Reichweite.... Also im Regelfall zwischen 5 und 10m.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!