T630 Software unausgereift

• Hi dionysos,

Zitat

Original geschrieben von dionysos
    Was meinst Du mit der Tür ins Haus fallen? Meinst Du etwa, dass wir dafür plädieren selbst Updates durchzuführen?
    1. Die Hersteller freuen sich, da Sie unmengen an Geld sparen würden!
    2. Bringst Du für jedes Softwareupdate dein Windows-PC in die Werkstatt?
    3. Das Softwareupdates nicht selbständig gemacht werden sollen, ist das Interesse der Netzbetreiber. Sie wollen nicht, dass man ihre Rebrands wieder löscht!
    4. Du kennst mich doch gar nicht? Ich komme aus dem Marketing. Dinge so zu formulieren, dass Sie Interesse (egal in welcher Form) erwecken ist mein Job!

Ich glaube Du hast mich absolut falsch verstanden.
    zu 1.) Natürlich wäre es super, wenn auf der Homepage eines NB´s die aktuellste FW zum Downloaden bereit stehen würde, einfacher geht´s doch nicht und Du sparst Dein Benzingeld und den Zeitaufwand.
    zu 2.) Wenn DU Dich an die Anfangszeiten der PC´s zurückerinnern würdest, könntest Du feststellen, dass es damals noch nicht einmal Updates gab. Die Handyhersteller scheinen also noch nicht so weit entwickelt zu sein. Braucht halt seine Zeit.
    zu 3.) Wenn das Update geschickt programmiert ist, sollte keine Möglichkeit entstehen, sein Gerät zu entbranden, dass ist nämlich illegal.
    zu 4.) Natürlich kenne ich Dich nicht, aber wenn Du aus dem Marketing kommst, kannst Du Dir solche Sprüche eigentlich nicht erlauben. Der Ton macht die Musik.

Zitat

Ich kann mir ruckzuck ein anderes Handy erwerben, mich ärgert es nur, dass ich dann nicht von den Vertragsverlängerungen profitiere. Jahrelang habe ich meine Handies kaufen müssen (Das teuerste war ein Nokia 8810: knapp 2000,- DM).

Schön, viele können das nicht.

Zitat

Ich kaufe meine Handies gleich zum Marktstart, manchmal haben es die NBs noch nicht im Angebot oder ich bestelle Sie vor beim Hersteller. Ich bin wütend auf die Rebrander, da Sie offenbar in meinem jetzigen Fällen die Ursache sind...

Dazu hatte ich in meinem vorherigen Beitrag etwas geschrieben. Und wenn Du im MArketing arbeitest, dann weißt Du, dass Geräte nach dem Produktstart, also der Geburt in ihrem Zyklus, viele KInderkrankheiten haben, Ich glaube, dass muß ich Dir nicht näher erleutern.

Also bleib cool.

Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Zitat

Original geschrieben von zigo
    Illusion. Ein Beispiel: T68i, "kein Netz"-Bug: Der kam erst nach Monaten.
    Zeig mir mal einen Bericht, in dem steht, dass das T630 die SMS löscht beim SIM Wechsel.

Mal ´ne ganz blöde Frage, ist das nicht immer so? Ich habe als Firmentelefon ein Nokia 6210 und privat eben das K700 und wenn ich die KArten tausche, dass sind alle SMS weg. So bald die Sim in ein anderes Phone gesteckt wird, werden die SMS gelöscht. Zumindest meine Erfahrung. Ich will hier keinen neuen Thread anstoßen

Zitat

Das finde ich aber wirklich fair. Mehr als fair ;), das K700i kostet doch mehr als das V525? Dann würde ich auch gar nichts mehr sagen, wenn ich ein Gerät aus eine allzu fehlerbehafteten Serie einfach umtauschen könnte. Hier wäre sowas unvorstellbar.

War auch sehr fair, bin ja nun schon seit 1994 Kunde bei denen.

ingo

• Zitat

Original geschrieben von ingok.
    Mal ´ne ganz blöde Frage, ist das nicht immer so? Ich habe als Firmentelefon ein Nokia 6210 und privat eben das K700 und wenn ich die KArten tausche, dass sind alle SMS weg. So bald die Sim in ein anderes Phone gesteckt wird, werden die SMS gelöscht.....
    ingo

Gute Argumentation, ist immer so... Ist nun mal so, dass die Erde flach ist...
    Nein, mal ernst. Du hast mir immer noch nicht gezeigt, wo ich das in Erfahrung bringen könnte. Daraus schliesse ich mal, dass es nicht so einfach ist.

Wenn SE zu den Fehlern stünde und unzufriedenen Kunden den Kaufbetrag erstatten würde, dann hätte ich kein Problem mit SE.

• Zitat

Ein K700i muss ich entweder zurücksenden (also zur Post und ca. 10-14 Tage warten!) oder die Software in 40 km Entfernung draufspielen lassen! Keiner zahlt mir die Zeit und das Benzin!

Worauf stützt sich die Behauptung der 10-14 Tage? :confused:

Bei Einsendung an w-support.com sind es i.d.R. 1-2 Tage plus Laufzeit des Pakets.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Gute Argumentation, ist immer so... Ist nun mal so, dass die Erde flach ist...
    Nein, mal ernst. Du hast mir immer noch nicht gezeigt, wo ich das in Erfahrung bringen könnte. Daraus schliesse ich mal, dass es nicht so einfach ist.

Wenn SE zu den Fehlern stünde und unzufriedenen Kunden den Kaufbetrag erstatten würde, dann hätte ich kein Problem mit SE.

Ja das scheint immer so zu sein, dass liegt allerdings nicht an SE sondern an den NB´s. Denn wie Du lesen konntest, war hier ein Nokia beteiligt und ich bin mir absolut sicher, dass SE meine SIM-Card nicht hergestellt hat. :)

Also, was soll´s. Wieso sollte SE Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn es doch meistens an den Brandings liegt? Wieso sollte MErcedes Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn der Bremsassistent ausfällt? Wieso sollte Philips Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn Du bei der Senso den Deckel offen läßt und Dich mit dem heißen Wasser verbrühst? Es sind nunmal Fehler in der ersten Version eines Produktes. Diese werden acuh normalerweise kostenlos behoben. Mach ein FW-Update und es geht. So mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Verbraucher in ihrem Sessel sitzen und nur darauf warten, dass die Firmen kommen und Ihnen für die fehlerhaften Geräte tausend Geschenke als Entschulödigung bringen. Das perfekte Gerät gibt es nicht. Hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Der Kunde sollte zwar König sein, aber ist er es wirklich. Schau Dich um, mehr Rechte als hier hast Du nirgendswo. Und unzufriedene Kunden, gibt´s überall. Selbst wenn alles perfekt funtioniert.

Ingo

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Worauf stützt sich die Behauptung der 10-14 Tage? :confused:

Bei Einsendung an w-support.com sind es i.d.R. 1-2 Tage plus Laufzeit des Pakets.

True ;)

Und für die Paketlaufzeit kann SE nun wirklich nichts

• Zitat

Ja das scheint immer so zu sein, dass liegt allerdings nicht an SE sondern an den NB´s. Denn wie Du lesen konntest, war hier ein Nokia beteiligt und ich bin mir absolut sicher, dass SE meine SIM-Card nicht hergestellt hat. :)

Das Problem liegt einzig und allein an SEs Ignoranz. Es geht um die SMS im Posteingang, nicht um die auf der SIM.

Zitat

Also, was soll´s. Wieso sollte SE Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn es doch meistens an den Brandings liegt?

Erstattung ginge sowieso nur über den Händler.

Zitat

Wieso sollte MErcedes Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn der Bremsassistent ausfällt?

Ganz einfach: Weil das Produkt scheiße ist. Und das ist ein _gravierender_ Mangel.

Zitat

Wieso sollte Philips Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn Du bei der Senso den Deckel offen läßt und Dich mit dem heißen Wasser verbrühst?

Wo ist da der Zusammenhang? Dies passiert, weil der Benutzer Mist gebaut hat. Um gewisser Argumentation vorzugreifen: IIRC ist in der Anleitung nicht vermerkt, dass die SMS bei SIM-Wechsel gelöscht werden.

Zitat

Es sind nunmal Fehler in der ersten Version eines Produktes. Diese werden acuh normalerweise kostenlos behoben. Mach ein FW-Update und es geht. So mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Verbraucher in ihrem Sessel sitzen und nur darauf warten, dass die Firmen kommen und Ihnen für die fehlerhaften Geräte tausend Geschenke als Entschulödigung bringen.

Und ich habe das Gefühl, dass - nicht nur, aber auch - im Handybereich vermehrt Bananenprodukte und Vaporware (siehe Sendo X) auf den Markt geschmissen wird, damit der Umsatz steigt. Wenn der Kunde die Ware gekauft hat, ist die Knete schon bei SE. Je nach Lust und Laune schiebt man dann mal ein FW-Update nach. Und in zwei Jahren hat es der Normalkunde wieder vergessen und verlängert seinen Vertrag mit einem Handy des gleichen Herstellers.

Zitat

Das perfekte Gerät gibt es nicht. Hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Der Kunde sollte zwar König sein, aber ist er es wirklich.

Dann schau dich mal im Werbe um. Manche Kunden nehmen sich wirklich eine Menge raus. Mancher Händler (ohne Namen zu nennen) ist aber auch nicht besser.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

KeineAhnung, weshalb du es auf die SIM Karte abschiebst. Denn das Problem liegt sehr wohl an SE! Bei einem Nokia werden die SMS NICHT gelöscht!

Zitat

Also, was soll´s. Wieso sollte SE Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn es doch meistens an den Brandings liegt?

Es liegt nicht an den Brandings. Und selbst wenn es daran läge, dann wäre immer noch SE verantwortlich dafür! Wieso sie mir den KAufpreis erstatten sollten? Wieso haben sie dir dein V525 umgetauscht? Weil mein Telefon nicht korrekt funktioniert!

Zitat

Wieso sollte MErcedes Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn der Bremsassistent ausfällt?

Uhh.. genau das meine ich. Wenn ein Fehler beim Bremssystem vorläge, dann würde MB den SOFORT beheben, und sollte deswegen ein Unfall verursacht werden, müssten sie fast sicher noch Entschädigung bezahlen.

So eine Patzerei wie bei SE kommt sonst so gut wie nirgens vor!! Sicher nicht in diesem Preissegment!

Zitat

Wieso sollte Philips Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn Du bei der Senso den Deckel offen läßt und Dich mit dem heißen Wasser verbrühst?

ach komm... ich weiss zwar nicht was ein Senso ist, aber schau mal im Handbuch nach, da hast du SICHER einen Warnhinweis. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat

Es sind nunmal Fehler in der ersten Version eines Produktes. Diese werden acuh normalerweise kostenlos behoben. Mach ein FW-Update und es geht.

Hast du's echt noch nicht verstanden? Ich schreibe von Fehlern, die seit dem T68 existieren! Da hilft kein Update, SE schlampt einfach.

Zitat

So mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Verbraucher in ihrem Sessel sitzen und nur darauf warten, dass die Firmen kommen und Ihnen für die fehlerhaften Geräte tausend Geschenke als Entschulödigung bringen.

haha. Ich erwarte nur ein funktionierendes, zuverlässiges Gerät. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Zitat

Das perfekte Gerät gibt es nicht. Hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.

Genau, weil es zu viel Leute mit deiner Einstellung gibt. Leute, die alles einfach hinnehmen. Und schau dir mal die Werbung an. Will SE da denn Leuten nicht einreden, ihre Produkte seien so gut wie perfekt?

Zitat

Der Kunde sollte zwar König sein, aber ist er es wirklich. Schau Dich um, mehr Rechte als hier hast Du nirgendswo. Und unzufriedene Kunden, gibt´s überall. Selbst wenn alles perfekt funtioniert.

hier? Rechte? Sorry, aber so pauschal kannst du das echt nicht sagen!

EDIT: Danke Bimmelbommel, hast mir einige Tiparbeit abgenommen ;)

• Zitat

So eine Patzerei wie bei SE kommt sonst so gut wie nirgens vor!! Sicher nicht in diesem Preissegment!

Ich bin so froh, daß das 6230 ohne jegliche Probleme, SW-Fehler oder Verarbeitungsmängel läuft. Oder das Motorola V600. Oder damals das Siemens S55... :rolleyes:

Genau aus diesem Grund fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Deine Argumentation ernstzunehmen. Du bist frustriert, weil Du ein fehlerhaftes gerät erwischt hast, und steigerst Dich in diesen Frust dermaßen rein, daß Du nur noch auf S/// schimpfst, ohne zu sehen, daß bei den anderen Herstellern exakt das gleiche mit anderen Geräten passiert ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!