Ich habe ein Decoderprogrammm für den Siemens CC - Monitor.
Bei Network steht eben BSPA Multiframes.
Was beteudet das oder was ist das ??
Mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe ein Decoderprogrammm für den Siemens CC - Monitor.
Bei Network steht eben BSPA Multiframes.
Was beteudet das oder was ist das ??
Mfg
Re: Waas heißt BSPA Multiframes
> Ich habe ein Decoderprogrammm für den Siemens CC - Monitor.
> Bei Network steht eben BSPA Multiframes.
> Was beteudet das oder was ist das ??
Die Bedeutung findet sich in TS GSM 04.08 in der Erläuterung des IE 'Control Channel Description', Byte 3, Bits 1-3.
Der hier übermittelte Wert gibt an, mit welchem Abstand (gemessen in Multiframes) PAGING REQUEST Nachrichten der gleichen Paging Subgroup im PCH gesendet werden
Zugegebenermassen ein ziemlich transzendenter Wert. Ich weiss auch nicht, was der im CC-Monitor zu suchen hat.
Das IE heisst übrigens korrekt 'BS-PA-MFRMS', so findet mans auch in Google einfacher. Oder in der Suche hier, je nach dem.....
N.
...
Ich habe bei Multiframes 4 stehen, ist das normal, gut, oder was ??
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von austro handy fan
Ich habe bei Multiframes 4 stehen, ist das normal, gut, oder was ??
Mein Backofen zeigt 200 Grad C an, "ist das normal, gut, oder was ??" ![]()
Der Netzbetreiber gibt den Wert an. Der entscheidet, ob's für sein Netz gut ist. Was da angezeigt wird ist lediglich die Netzvorgabe des Parameters. Gut oder schlecht gibt es für den Endkunden nicht. Nur funktioniert so, oder funktioniert so nicht.
...
> Wenn das der Wert von MFRMS ist, bedeutet das, dass es
> 4 Paginggroups gibt
Man verzeihe mir den Widerspruch, aber das ist falsch.
BS-PA-MFRMS := 4 bedeutet, dass alle 6 Multiframes PR-Nachrichten der selben Paging Group gesendet werden.
Die Anzahl unterschiedlicher Paging Subchannels hängt (unter anderem) von der CCCH-CONF-Nachricht ab.
Die Anzahl unterschiedlicher Paging Groups errechnet sich aus der Anzahl verfügbarer 'paging blocks' innerhalb eines 51-Multiframe multipliziert mit BS-PA-MFRMS.
N.
...
Re: Re: Waas heißt BSPA Multiframes
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
> Zugegebenermassen ein ziemlich transzendenter Wert. Ich weiss auch nicht, was der im CC-Monitor zu suchen hat.
N.
Ich denke einmal ich kann hier als Autor des CC-Monitors ein wenig Licht in die Sache bringen.... (Auch wenn der Thread jetzt schon etwas älter ist.)
Der ccMon alias 'Customer Care Monitor' wurde von Siemens eingeführt, damit sich die Hotline deutlich genauere Daten von dem Handy des Kunden besorgen kann als der Kunde erzählen (oder auch schwindeln) kann. Häufig ging es in diesem Bereich um zu schnell leer werdende Akkus und den entsprechenden Tausch. Wobei oft aber gar nicht die Akkus, sondern der erhöhte Stromverbrauch des Handys durch gewisse Einstellungen oder Umstände schuld war.
Dementsprechend finden sich im ccMon eine Menge Infos über die Lebensdauer des Akkus, aber auch so gut wie alle Informationen die die Standby-Zeit des Mobiles belasten könnten. Und laut der Originalanleitung las sich die Beschreibung für 'BSPA Multiframes' in etwa so: "Kennzeichnet wie häufig das Handy der Mobilfunkstation 'zuhören' muß. Je höher der Wert, je seltener. Desto niedriger ist der Stromverbrauch. "
Über Sinn oder Unsinn kann man jetzt sicher Streiten, aber als Argument für den Unwissenden Kunden: "Ihr Netz läßt ihr Handy zu oft horchen, deshalb der hohe Stromverbrauch" von der Hotline um einen Akku-Tausch abzuwenden ist er allemal nützlich...
![]()
Re: Re: Re: Waas heißt BSPA Multiframes
ZitatOriginal geschrieben von BigShadow
Über Sinn oder Unsinn kann man jetzt sicher Streiten,
Insbesondere, wenn bei der Hotline so gut informierte Mitarbeiter Dienst tun. :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!