Neuer Rechner...

• Hallöle!

So, wenn ich denn Ende nächsten Monats (hoffentlich erfolgreich) meine Industriekaufmanns-Prüfung hinter mich gebracht habe, werde ich mir einen neuen Rechner anschaffen. Damit auch ich endlich in den Genuss von Doom3, Halflife 2 etc. komme ;)... Leider bin ich Hardware mäßig micht mehr wirklich up to date, deswegen brauche ich ein paar Tips...

Ich dachte an:

AMD ATHLON 64 3500+
    ASUS K8V-SE Deluxe K8T800 AMD64/G-bit LAN/S-ATA Raid/Firewire
    160 GB SAMSUNG 7200rpm 8MB Cache
    1024MB DDRAM PC-400 MDT
    8X DVD RW NEC 2500
    19" MIRO P1998F 98kHz (129€)
    MSI 128MB Radeon 9800 Pro TV/OUT DVI

Der Rechner sollte alle akutellen Spiele problemlos meistern können und auch etwas länger ohne nachzurüsten gute Performance bieten. Speziell bei der Grafikkarte bin ich noch immer am vergleichen, suchen, probieren.

Ich dachte so an round about 1000€, können aber auch ein-, zweihundert mehr werden...

Wie gesagt, der Rechner wird so in 5, 6 Wochen gekauft, für Vorschläge aller Art bin ich dankbar ;).

Grüße
    -Premutos-

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Also wenn Du in Zukunft auch noch Spiele ohne Probs & Abstriche spielen solltest Du eine nVidia 6800 GT (Oh Gott, ich empfehle nV :rolleyes: ) in Erwägung ziehen...
    Die Radeon 9800 Pro ist aktuell sicherlich noch "up to date" aber nach dem Weihnachten dieses Jahr wird das schon anders aussehen....
    Dafür kostet die nVidia 6800 GT auch ein paar Euros mehr ( so um die 400€) aber dafür hast Du mit der Karte 2 Jahre lang (mindestens) keine Sorgen.

€dit: Als Brenner würd ich dir den LG 4120B empfehlen. Hab den selbst auch und der ist z.Zeit ungeschlagen. Nimmt alle Formate (Auch -Ram & Double Layer) & brennt max. 12-fach.

BTW: Ne gute Soundkarte fehlt Dir noch....?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Naja, bei 400€ allein für die GraKa komme ich mit meinen ~1000€ wohl nicht ganz hin... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Naja, bei 400€ allein für die GraKa komme ich mit meinen ~1000€ wohl nicht ganz hin... ;)

Oder nimmst ne Nummer kleiner zur GT..... die 6800. Preis liegt bei ungefähr 300 €.... ?!

• Naja, da kann man dann ja mal schauen... Was hälst Du sonst von dem System? Alles aktuelle spielbar? Grafikkarte hin oder her, dann gibt´s nächstes Jahr halt ´ne neue ;). Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es nicht mehr auf neue Hardware zu warten ;). Die ist ja nicht lange neu...

• Also ansonsten hört sich das ganz gut an. Wie bereits gesagt, nimm lieber den LG Brenner. Das mit der Graka kann man wirklich noch ein bisl hinaus zögern, mir sind 300€ z.Zeit auch ein bisl viel und wenn dann sollte es schon ne GT sein... ;)

Schon Gedanken über nen Kühler für den Prozessor gemacht?

• Keine Ahung sollte ´nen Kupferkern sein. Gibt´s da gravierende Unterschiede? Wichtig ist das die aktuellen Shooter gut laufen. Hab´ inner PC Action ´nen Test zu Doom 3 gesehen, da lief´s mit der 9800Pro flüssig...

• Naja hängt ja immer vom Detail Level ab.
    Also ich hab ne 9800 XT und in 1024x768 (was eigentlich frevel bei nem 19"er ist ;) ) und medium Details kann es schon mal vorkommen das es ruckelt....
    Allerdings hab ich z.Zeit nur 512MB und 1 GB soll bei dem Spiel schon was ausmachen.

• meine empfehlung :

nec 3500a (16 x DVD-R + DVD+R )
    Graka 9800 Pro , wenn es unter 1000 sein soll, sonst 6800GT
    aktuell sind sockel 939 cpus noch sehr teuer , aus preisleistunggründen ist aktuell ein 3400+ s. 754 vorzuziehen , aber da es ja noch etwas dauert bis du das system kaufst greif zu sockel 939 , ist zukunfstsicherer
    mobo eventuell abit AV8

EDIT : ja die 9800xt ist besser als die 9800 pro , aber da gibt es keine so grossen unterschiede , die meisten 9800 pro lassen sich auf 9800xt niveau übertackten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!