Neuer Rechner...

• Was kostet denn die 6800XT? Und was sind Sockel 939 CPU´S (sorry) ;) ?

Ich werde wahrscheinlich bei KCN kaufen, da kaufen eigentlich alle die ich kenne...

Preisliste :http://www.feyzatech.de/kcn/Preisliste.pdf

Stellt mir doch mal was schöen für bis zu 1200€ zusammen ;)...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Ist die 9800XT denn besser als die Pro?

Der Unterschied ist nicht soooo groß, eher sogar gering.
    Viele der aktuell ausgelieferten 9800 Pros kannst Du per BIOS Flash sogar zur XT aufrüsten. Der Mehrpreis einer XT ist dieser eigentlich nicht wert... :)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Was haltet ihr hiervon?:

http://www.machine-from-hell.com/htdocs/index.php

Daten:
    CPU AMD Athlon 64 3200+ CPU ("Newcastle", 2,2 GHz, 512kb L2 Cache)

Speicher 512 MB DDR Ram (400) Markenhersteller (Hynix oder Samsung), 1x Modul

Festplatte 2x Seagate (Typ: ST3200822AS) 200GB 7.200 U/Min. mit 8MB Cache, S-ATA Festplatten im S-ATA Raid Verbund

Mainboard Mainboard Fujitsu Siemens D1607, VIA K8T800, "Cool´n´quiet" EKL Low Noise Kühler wird über Mainboard gesteuert

Grafikkarte Leadtek NVIDIA 6800GT Grafikkarte mit 256 MB GDDR-3 Ram

Netzteil Fortron 300 Watt ATX Netzteil und
    thermogesteuertem Lüfter

Gehäuse Neues SCALE0 T Gehäuse

Laufwerk NEC 2510A Dual +- R/RW Combo Brenner +8X4X -8X4X CD 32X16X48X mit Double Layer (8,4GB) Technologie

Lieferumfang Tastatur K360 FSC deutsch, Maus mit Wheel (OEM Logitech)

Software MS Windows XP Home Edition
    MS Works 7.0
    Nero 6
    WinDVD

Garantie 24 Monate Garantie incl. Vor-Ort Service durch den Hersteller !

1199€

Käme noch Monitor u. Zubehör dazu :rolleyes:...

• Ist jetzt kein richtiges Schnäppchen trotzdem preislich okay. Händler die ne 6800 GT verbauen sind z.zeit eh noch rar...
    Würd da aber lieber auf eine Festplatte verzichten und stattdessen nochmal 512MB mehr nehmen (Wenn das geht).
    Hab auch grad mal versucht ein Systen auf A64 Basis mit 6800 GT über den Mindfactory Shop zu erstellen aber da ist man sehr schnell bei 1000 Euro.
    Hatte MB,Graka, CPU, Speicher (1GB)+ DVD Brenner zusammen und war schon bei fast 1100 Euro....

• Ja, ist mir eigentlich auch zu viel... KCN ist eh erste Wahl...

Hab´ eben noch ein wenig Benchmarks gestöbert, da ist die 9800Pro bei Doom 3 immer mit ~45fps (high quality, 1024x768) dabei. Passt doch.

• Zitat

Ja, ist mir eigentlich auch zu viel... KCN ist eh erste Wahl...

Hab´ eben noch ein wenig Benchmarks gestöbert, da ist die 9800Pro bei Doom 3 immer mit ~45fps (high quality, 1024x768) dabei. Passt doch.

... ja ohne Sound :) Das sind Timedemo Werte.

Wie gesagt, aktuell ist eine 9800 Pro noch zu empfehlen (grad das Preis/Leistungsverhältniss ist ungeschlagen) aber das sieht in einem halben Jahr garantiert anders aus. Laß mal HL2 erscheinen und die vielen anderen diversen Spiele die auf der D3 Engine aufbauen.

Du könntest Dir jetzt natürlich ein System auf Sockel 939 Basis holen (wie oben) und später auf ne andere Graka aufrüsten.

• Was ist denn nun Sockel 939? ;)

Ja, dann kommt nächstes Jahr halt ´ne neue ;). Ist das erste System denn nun i.O.? Ich hab´ ja eh noch 6 Wochen Zeit...

• Zitat

Was ist denn nun Sockel 939? ;)

Es gibt vom Athlon 64 3 verschiedene Sockel. Dort wird die CPU im Motherboard eingesetzt (grob gesagt). ;)
    Der erste Sockel für den A64 war der 754, dieser ist inzwischen aber auch schon totgesagt.Der 2. Sockel war der 940, dieser ist eigentlich nur dem Opteron ( + FX 53 ) vorbehalten.
    Der letzte erschienene Sockel ist der 939 welcher auch auf dem von Dir o.g. System Verwendung findet. Dieser hat wohl am ehesten eine lange Zukunft ala Sockel A.

Wie schon gesagt ist das erste System durchaus okay, versuch noch den LG Brenner dort verbaut zu bekommen und dann spar schonmal für ne neue Graka... ;)

• Ich werd´ halt mal schauen was noch so passiert. Irgendwas in der Art wird´s auf alle Fälle werden, von mir aus auch mit LG Brenner ;-)...

Gute NAcht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!