E600: Frontdisplay geht immer aus

  • Hallo.
    Ich habe da mal eine Frage zum Samsung SGH-E600.
    Und zwar:
    Die Beleuchtung des Frontdisplays geht ungefähr nach 1 Minute aus.
    Dann verschwindet Uhrzeit und das Frontdisplay wird schwarz.
    Wisst ihr wie man das Frontdisplay einstellen kann damit er die Uhrzeit immer anzeigz????


    Danke für eure Hilfe.

  • AFAIK gar nicht, das würde auch zu einer ziemlich kurzen Standbyzeit führen. Das ist eben der Nachteil von Nicht-LCDs.

  • nein.


    keine, die nicht jedesmal umständlich wären und nicht dafür sorgen das der akku blitzschnell alle ist...

  • HI,


    Zitat

    AFAIK gar nicht, das würde auch zu einer ziemlich kurzen Standbyzeit führen. Das ist eben der Nachteil von Nicht-LCDs.


    Da muß ich widersprechen.
    Der Vorteil des verwendeten OLEDs ist ja die Tatsache, das es weniger Strom verbraucht als das LCD.


    Das Display wird lediglich aus Gründen der Haltbarkeit ständig ausgeschaltet da die OLED-Technik noch recht neu ist.


    Bei irgendeinem neuen Samsung kann man das Display jetzt auch dauerhaft aktiviert lassen = schön :)

  • Zitat

    Der Vorteil des verwendeten OLEDs ist ja die Tatsache, das es weniger Strom verbraucht als das LCD.


    Stimmt...bloss das beim E600 ja gar keine OLEDs verwendet werden sondern eine TFT Display (innen und aussen)


    Ausserdem würde auch ein OLED nach kurzer Zeit ausgeschaltet, Grund hierfür ist in der Tat nicht der Stromverbrauch sondern die leider noch sehr kurze Lebensdauer von OLEDs (AFAIK <1000 h)

  • Hi,


    stimmt, hat kein OLED. Man sollte vorher gucken welches Modell gemeint ist :-)


    Aber zum Thema OLED: Ein Kollege von mir hat vor ca. 4 Jahren ein Pioneer-Autoradio mit OLED-Display (seeeehr genial) gekauft und das funktionierte bis vor kurzem immer noch reibungslos.


    Ob's jetzt noch geht müsste man mal die Diebe fragen die das Ding geklaut haben! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!