E-Plus Privat Plus - zählen Hotlineanrufe zum MU?

• Hallo,

da der E-Plus-eMailsupport mir mehrere Anfragen nicht beantwortet hat, stelle ich die Frage mal hier im Forum. Die Suche hat mich nicht weitergebracht.

Werden die Anfrufe zur Hotline (19ct/Anruf) im Privat Tarif Plus auf den Mindestumsatz angerechnet oder nicht?

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Da auf den MU u.a. Gespräche ins E+ Netz angerechnet werden, sollte das auch für einen Hotline Anruf zählen. Du solltest also davon ausgehen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst ja die Hotline anrufen ;)

Bahama

• Ich hingegen würde sagen,dass Du die extra zahlen musst. Ist ja keine normale E+-Tarifierung, sondern eine Sondernummer mit Sondertarif. :confused:

iPhone X 256GB

• Werden die Anfrufe zur Hotline (19ct/Anruf) im Privat Tarif Plus auf den Mindestumsatz angerechnet oder nicht?

Der kostenplichtige Anruf zur Hotline zählt als Sonderrufnummer und wird defentiv seperat gerechnet.
    Genauso wie die Costcontrol und andere kostenplichtige Servicerufnummern.

Gruß Callmaster

• Hallo nochmal,

callmaster liegt richtig. Die Auskunft der Hotline ist, daß die 0177-1000 keine normale E-Plus-Nummer sondern eine Sonderrufnummer ist und die Anrufkosten somit nicht auf den Mindestumsatz angerechnet werden. :(

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von callmaster
    Werden die Anfrufe zur Hotline (19ct/Anruf) im Privat Tarif Plus auf den Mindestumsatz angerechnet oder nicht?

Der kostenplichtige Anruf zur Hotline zählt als Sonderrufnummer und wird defentiv seperat gerechnet.
    Genauso wie die Costcontrol und andere kostenplichtige Servicerufnummern.

Gruß Callmaster

Korrekt! Genauso wie sämtliche Info-SMS etc werden zusätzlich zum mindestumsatz berechnet. Bei den Web Tarifen kostet übrigens die Min zur Hotline 1,25€... da ist es fast günstiger ne Telefonsex-Hotline anzurufen :D :D

• Ich entschuldige mich für meine Irrmeinung...
    Aber das kommt davon, wenn man für Anrufe zur Hotline nichts bezahlen muss
    (wegen P-Vertrag)

Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!