Sony Vaio Notebook empfehlenswert?

• Sony hat schon einige interessante Notebooks im Sortiment. Die Geräte an sich sind auch ganz ok, aber wehe Du musst den Service mal in Anspruch nehmen….

Toshiba hat in den letzten Jahren imho etwas nachgelassen, sie bauen aber immer noch gute Notebooks (gilt vor allem für die hochpreisigen Geräte).

Mit einem IBM machst Du kaum etwas falsch. Sie sind halt etwas teuerer und das Design gefällt auch nicht jedem, dafür bekommst Du aber sehr robuste & zuverlässige Arbeitsmaschinen. Im Servicebereich gibt es kaum etwas besseres.

Bei Acer gibt es viel Ausstattung für wenig Geld, der Service gilt auch als sehr gut. Allerdings finde ich die Geräte vom Design her nicht besonders ansprechend.

Ich würde Dir ein Asus Notebook empfehlen. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, das Design ist auch sehr ansprechend. Um die 1000 € gibt es z.B. das A3513LUH (939€), für etwas mehr (1264€) bekommst Du das A3811NUP (viel besser ausgestattet und ein tolles Display).

mfg supersiggi

• Wollt mal fragen, was ihr hier von den Medion (Aldi) Laptops haltet. Preislich auf jeden Fall ansprechend und mit ziemlich viel Ausstattung.

Was ich noch für ein recht wichtiges Kaufkriterium halte ist der Arbeitsspeicher von der Grafikkarte. Sollte einen Extraspeicher haben und nicht shared von regulären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!