E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Das Image eines Netzbetreibers (egal welcher) hängt halt neben der Rechnungssumme auch vom subjektiv empfundenen Eindruck ab. Bisher hat sich E-Plus bei mir mit einem "korrekt&fair" festgesetzt

Gerade "Freaks" sollte das Image total egal sein. Da hat sowieso jeder Netzbetreiber Leichen im Keller. Bei den D-Netzen sind es die konsequent und konstant überzogenen Tarife, die seit UMTS (wie allerdings bei allen anderen auch) immer teurer werden. Hinzu kommt das tolle "Branding". E-Plus Tarife werden immer komplexer und teurer. O2 wird besonders hier im Forum gern als Robin Hood der Netze darfgestelt, mit innovativen Alleinstellungsmerkmalen wie z.B. Genion und WAP-Flat. Da muss ich an dieser Stelle doch mal daran erinnern, daß es mehr "O2 Packs" als E-Plus Optionen gibt. Das Urteil zur rechtswiedrigen und kundenfeindlichen Euro-Umstellung ist in Kürze zu erwarten - für O2 wirds vermutlich Peanuts werden, imagemäßig ist die Sache defacto erfolgreich ausgesessen.

Imagemäßig sehe ich zzT vom Gefühl her T-Mobil vorne. Das gehört aber in einen eigenen Mein-Netz-fühlt-sich-besser-an-als-Dein-Netz-Thread, ich glaube da gibts schon mehrere ;)
    Bezogen auf diesen Thread ist festzustellen, daß ein Wechsel von E-Plus zu O2 mit einem vermeintlichen Image-Gewinn einhergeht. In Bezug auf die Kosten muß ich sagen, daß ich auf keinen der beiden E-Netzbetreiber verzichten möchte.

Zitat

P.S.: Vielleicht solltest Du mal Deine Tastatur auf "Prellen" der Taste "1/!" untersuchen lassen :D ;) :)

Dazu fällt mir ein ...

:D

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Hadraniel

vor lauter kalauern hast du glaub ich die vodafone flat vergessen. somit wäre o2 mit genion genauso "innovativ" anzusehen, wie e+ mit role-over bei t+m, vodafone mit diebstahlschutz bei handys, t-mobile mit verträgen ohne laufzeit, e+ mit hscsd, vodafone mit exclusiven handys, e+ mit 15ct in alle netze, t-mobile mit exclusiven handys, e+ mit i-mode, vodafone mit hscsd :confused:
    eigentlich könnt ich darüber nen thread aufmachen.
    :D;);););););)
    scheiße, jetzt hängt die maus! ;);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!