Festplatte lässt sich nicht formatieren - Fehlermeldung

• :mad:

Die Frage war eigentlich ernst gemeint... irgendwie verstehe ich sowieso nicht, wovon die Platte so hinüber sein kann. War in nem Desktop PC eingebaut, mag jetzt 3 Jahre alt sein. War eigentlich keinen Erschütterungen oder so ausgesetzt. Echt komisch! Und oft benutzt wurde der PC auch nicht.

• Naja, irgendwann ergibt sich halt einfach ein Defekt. Er muss keine "harte" Ursache haben, sondern kann sich eben auch schleichend aufgebaut haben. Dutzende Faktoren und Ursachen sind denkbar.

Im übrigen muss es für eine Platte nicht notwendigerweise besser sein, wenn sie sehr wenig benutzt wurde. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Und Low-Level-Formatierung?? Ich meine, kaputt kann ich eh nix mehr machen. Wenn nix mehr geht, dann kommt die Platte in Müll.... aber gibts da noch was? Irgend ein Tool eben??

Auch das müßte das Seagate-Tool anbieten (oder ich bin von WDC zu sehr verwöhnt was das angeht :D)

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!