Motorola V80 --> Verbindung zu Mobile Phone Tools

• Hallo zusammen,
    habe probiert mein Motorola v80 mit dem PC zu verbinden, schien auch alles gut zu funktionieren, doch nach der eingabe des bluetothkeys auf meinem natel kam danach am pc immer die meldung, dass das gerät nicht gekoppelt werden konnte.
    also gefunden wurde das geraät, das natel fragte auch ob ich mit meinem computer verbinden will, doch weiter gehts nicht mehr....
    kann mir da jemand helfen???

MfG
    Felix Adler

• Ich hole dies hier mal hoch, da ich exakt dasselbe Problem habe (nein, ich sage nicht, mit welchem Motorola; ist auch egal, hat mit dem Gerät nix zu tun... ;) ).

Habe die MPT auf die aktuellste 3.11 upgedated. Die Widcomm-Software ist die 1.4.3.18 (also noch etwas neuer als die, die bei den MPT beiliegt und die mit der BT-Karte im ThinkPad ja eh nicht funktionieren würde). Der Assistent von MPT beginnt mit der Suche, findet das Handy auch. Dann zeigt der die erzeugte BT-PIN an, die dann auch am Handy abgefragt wird. Ich gebe die PIN ein, Handy akzeptiert sie, und wenn ich dann in der Widcomm Bluetooth-Umgebung nachschaue, dann steht das Handy dort auch als gekoppeltes Gerät drin. Nur der MPT-Assistent kommt über den Screen, wo unten die PIN drinsteht, nicht hinaus. Er rödelt eine Minute rum und spricht dann "Das Gerät konnte nicht gekoppelt werden". Was nicht stimmt, denn es wurde ja gekoppelt.

Hat vllt. doch jemand eine Idee dazu?

edit: Habs selbst gelöst: Aus irgendwelchen Gründen war das BT-Taskleistenicon (BTTray.exe) nicht aktiv. Ohne dieses Ding koppelt er zwar, aber der MPT-Assistent kommt halt nicht weiter. BTTray.exe manuell gestartet - schon gings. Neustart hätte wahrscheinlich auch geholfen... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!