Hast du gestern die Übertragung gesehen! Man hat die Soldaten gesehen, alle laufen wie die Ameisen hin und her! Nur Chaos, keine zentrale organisation! Ich pfeiff auf die russischen Spezialeinheit! Bei einer deutschen, amerikanische, französischen(etc.) Spezialeinheit wäre dies nicht passiert(weniger tote!)! Die hätten sich abgestimmt und wären koordiniert vorgegangen! Mit dem Endziel möglichst wenige Geiseln zu verletzen, bin gespannt, ob auch ein paar Geiseln durch "friendly fire" gestorben sind!
Über die russischen Spezialeinheiten kann ich nur Kopfschütteln! Unglaublich sowas!
Gruß mayday7
Geiseldrama in Beslan
-
-
-
Vor allem aber wundert mich, dass die das Lazarett erst nach Beginn des Sturms aufgebaut haben. Die hatten doch schon zwei Tage Zeit gehabt, alles so gut wie möglich aufzubauen und die Sache zu koordinieren. Unfassbar!

Ciao
Tim -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Hast du gestern die Übertragung gesehen! Man hat die Soldaten gesehen, alle laufen wie die Ameisen hin und her! Nur Chaos, keine zentrale organisation! Ich pfeiff auf die russischen Spezialeinheit! Bei einer deutschen, amerikanische, französischen(etc.) Spezialeinheit wäre dies nicht passiert(weniger tote!)! Die hätten sich abgestimmt und wären koordiniert vorgegangen! Mit dem Endziel möglichst wenige Geiseln zu verletzen, bin gespannt, ob auch ein paar Geiseln durch "friendly fire" gestorben sind!
Über die russischen Spezialeinheiten kann ich nur Kopfschütteln! Unglaublich sowas!
Gruß mayday7keine der genannten einheiten war mit so einer situation konfrontiert.
wieder dasselbe "was wäre denn" und nachher weiss man halt immer besser... -
Zitat
Gruß mayday7@ mayday7
wir haben heute diese Tragödie weiter im TV verfolgt.Und leider haben wir durch die Medien erfahren, das die meisten Kinder und Eltern durch die Terroristen gestorben sind. Einige von Ihnen sollen wohl einfach erschossen worden sein ( KOPFSCHÜTTEL und Tränen in den Augen ) oder durch die explosion der Bombe in der Sporthalle ( wo durch auf das Dach einstürzte ) ums leben kamen.Wir finden es einfach abscheulich, das jetzt Kinder in solch einen Konflickt mit rein gezogen werden.
Auch schreibst Du, das die Spezialeinheiten wie " Ameisen " herumgelaufen wären.Mag sein, aber dieser " Zugriff " war wohl nicht geplant.
Und würde das hier in Deutschland so passieren ( ich hoffe niemals ) wären wohl unsere " Spezialeinheiten " damit völlig überfordert.
Wie kann man nur Kinder als Geiseln nehmen?

Oder, wie krank muss dieses Hirn sein :confused:
Ein Vater der hofft, das dies seinen Kind NIE passiert
Ninja6
-
Solche Geiselnahmen/Anschläge werden sicherlich noch öfters kommen. Besseres Marketing für die Terroristen gibts nicht.
-
Ninja6
Ich bin überzeugt, dass Deutschland durch Olympia gelernt hat, durch diesen damaligen Schock, hat man in Deutschland erfahren, dass man gegen solche Fälle effektiv vorgehen muss! Dass man sich die örtlichen Gegebenheiten ansieht und dementsprechend vorgeht!
Mein Posting oben geht etwas in die emotionale Ebene , habe dies nicht wirklich gewollt! Ich kann es einfach nicht fassen, dass ein Land nicht so langsam meint, dass die "Niedergeknüppelten" irgendwann austicken werden und auf diese Weise zurückschlagen! Es gehört in Russland zum guten Ton, einfach eine regierung auszuwechseln, wenn sie "russlandkritisch" wird oder nach Autonomie streben! Kann man da nicht so langsam zu der Erkenntnis kommen, dass man diese Art und die neue Dimension nicht mehr mit roher Gewalt meistern kann, sondern ein Team von Soldaten braucht, die spezialisiert sind und auch als Team perfekt harmonieren! Bei diesem Ameisenhaufen wusste die rechte Hand nicht was die Linke tut! Und das tut mir weh! Und vor allem tuts den Russen weh, denn die können jetzt gewiss sein, dass wenn die beim nächsten mal in so eine Situation reinkommen, sich gleich vor der Armee auch noch fürchten müssen! Eine unerträglicher Gedanke für mich!
Ich verstehe nicht, warum die deutschen Medien immer wieder betonen, dass putin seine Stärke gezeigt hat! Profilieren auf Kosten der Masse stinkt zum Himmel
:mad:!
Versteh mich nicht falsch, es geht mir hier nicht um Beslan, sondern mich kotzt die Art und Weise an, wie man auf solche Sachen(und es wird garantiert wieder passieren!) reagiert!Zitatkeine der genannten einheiten war mit so einer situation konfrontiert.
wieder dasselbe "was wäre denn" und nachher weiss man halt immer besser...
Und :confused:
Ist das ein Grund zu ruhen, die wissen nicht seit gestern, das die tschetchenen zum Terrorismus neigen, da sie mit Krieg nicht gegen die Übermacht ankommen!
Wenn ich mich zurückerinnere, haben die damals mitten in Moskau ein Anschlag verübt, dann in dieser Oper und jetzt in dieser Schule in Beslan!
Wenn ich sarkastisch sein darf, denn ich stelle mir gerade vor, wie die Soldaten ihren Triumph feiern und einfach so in den Tag hineinleben, ohne dass man mal in erwägung zieht, dass dies wieder passieren wird! Wenn es soweit ist, dann ballert man einfach drauf los, dass hat tradition und das soll man nicht ändern
! So kommt es mir jedenfalls vor!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von offline
Solche Geiselnahmen/Anschläge werden sicherlich noch öfters kommen. Besseres Marketing für die Terroristen gibts nicht.Was jetzt ?
Wie " Cool oder Herzlos " muß man sein, das man das als " Marketing für die Terroristen " durch gehen lässt :confused:
Sind wir wirklich schon von TV so abgestumpf, das wir die Realität nicht mehr sehen ?
Es waren Kinder die dort als Geiseln gehalten wurden.Die hatten sich uf Ihren ersten Schultag gefreut und dann das.Wie soll man das wieder aus deren Köpfen raus bekommen ?
Ninja6
-
Ich hoffe es ist klar, dass man mein Mitgefühl mit den opfern ist! Aber mir geht nur darum, dass die regierung und das militär endlich aufwachen soll! Der Puschkin Bär ist mir viel zu langsam, die sollen sich endlich professionalisieren!
Es geht mir um die resignation, die die Armee gezeigt hat und nicht, um diesen Akt der barbarei, dass die terroristen verursacht haben!
Gruß mayday7 -
Zitat
Ich hoffe es ist klar, dass man mein Mitgefühl mit den opfern ist! Aber mir geht nur darum, dass die regierung und das militär endlich aufwachen soll! Der Puschkin Bär ist mir viel zu langsam, die sollen sich endlich professionalisieren!
Es geht mir um die resignation, die die Armee gezeigt hat und nicht, um diesen Akt der barbarei, dass die terroristen verursacht haben!
Gruß mayday7Halt und Stopp
Wie professionell soll man gegen diese " kaputten Hirne " vorgehen ?
Das geht nicht, da gibt es keinen Plan XYZ
Und Olympia liegt ja schon ein paar Tage zurück.Und ob da die GSG 9 noch voll den überblick behalten würde, sei dahin gestellt.
Dein Mitgefühl gegenüber den Opfer habe ich aus deinen Beiträgen schon raus gelesen, nur leider ticken in Russland die Uhren anders.
Ob das nun besser ist als bei uns :gpaul:
Ninja6
-
Mit Olympia habe ich die Olympiade gemeint, in der die GSG9 gegründet wurde!
Man hat kapiert, dass Poilizisten oder normale Soldaten hier nicht helfen können!
ALSO braucht es eine spezielle Ausbildung!
Soviel ich weiss, benutzen die Amerikaner kleine Gruppen für Spezialeinsätze! Ob es nun ein gefangener Soldat ist oder spezielle Waffen!
Denke es wäre doch besser, wenn die ohne das Wissen der Terroristen versuchen einzudringen und die bei nächster Gelegenheit versuchen die Terroristen auszuschalten! Es mag sein, dass da auch etwas schief geht! Aber ich habe hier die Gewissheit, dass Leute agiert haben, die speziell auf so ein Ereignis vorbereitet wurden, die alle möglichen Formen der Geiselrettung durchgespielt haben! Statt ein paar möchtegern rambos hinzuschicken(Mal drei in die richtung und wieder drei in die entgegengesetzte Richtung, aber ich weiss im Chaos liegt die Ordnung
)!
Mal ehrlich überdosiertes Narkosegas hätte auch ein TT-Newbie in die Luftschächte der Oper bei dem letzten Geiseldrama füllen können, so seh ich das! Dass dabei viele Menschen, die gerettet werden sollten gestorben sind, hat die nicht interessiert! Hauptsache bewiesen, dass Russland stark ist!
just my 2 cents!
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!