Neues Norton Ghost 9.0

• hi,

hat schon jemanden Erfahrungen mit Norton Ghost 9.0? Ich habe die 2003er version und da gibt es Probleme mit USB-HDs (werden nicht erkannt), ich würde gern wissen ob dieses Problem mittlerweile behoben ist. Gibt es sonst nennenswerte Änderungen? Sprich, lohnt ein upgrade?

Vielen Dank :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Re: Neues Norton Ghost 9.0

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    hi,

hat schon jemanden Erfahrungen mit Norton Ghost 9.0? Ich habe die 2003er version und da gibt es Probleme mit USB-HDs (werden nicht erkannt), ich würde gern wissen ob dieses Problem mittlerweile behoben ist.

Ist behoben! :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich würde das Programm von Acronis nehmen. Das heitßt "True Image" und ist z.Z. nicht zu toppen. Habe auch noch nie mit einer besseren Software gearbeitet, um Festplatten(-Partitionen) zu sichern.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bin auch von Norton auf TrueImage gewechselt aber eher aus dem Grund da es bei Norton unmöglich war DVD-RAMs zu beschreiben.
    Bei TrueImage ist das kein Problem... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo,

Zitat

Habe auch noch nie mit einer besseren Software gearbeitet, um Festplatten(-Partitionen) zu sichern.

Ich habe bisher mit keiner grösser Schrottsoftware gearbeitet als mit Acronis TrueImage, sorry, ist aber so. Was nützt mit das erstellte Image, wenn es nicht einwandfrei zurückschreibbar ist. Das hat mich benahe ein komplette Neuinstallation meines Notebooks gekostet.

Bin wieder bei Norton Ghost gelandet und die arbeitet problemlos, zum Glück hatte ich noch eine 2 Wochen ältere Imagedatei aus Ghost, die dann die Daten gerettet hat.

• Hat einer von Euch auch das Problem, dass im Norton Live Update dauernd die Ghost Version 9.0.2. angeboten wird, obwohl die eigentlich schon längst installiert ist? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ich habe bisher mit keiner grösser Schrottsoftware gearbeitet als mit Acronis TrueImage, sorry, ist aber so. Was nützt mit das erstellte Image, wenn es nicht einwandfrei zurückschreibbar ist. Das hat mich benahe ein komplette Neuinstallation meines Notebooks gekostet.

Probleme gibt es mit jeder Imaging-Software hin und wieder, daher finde ich deine Aussage arg überzogen. Wir arbeiten in der Firma schon länger mit Acronis und haben damit wesentlich weniger Probleme als vorher mit Ghost. Wir clonen mit Acronis nicht nur Workstations, sondern auch Server und das im laufenden Betrieb.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Sag ich doch! Früher waren Produkte von Norton ja noch gut. Es gab damals ja die legendären Norton-Utilities. Mittlerweile gibt es aber durchaus bessere Konkurrenz-Produkte.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Weiß einer, wie ich Norton Ghost wieder runterschmeißen kann? Nutze das Programm irgendwie nie, aber es verzögert den Boot-Vorgang ungemein... Nur irgendwie finde ich nirgendwo dafür ein Uninstall? :confused:

• Hi,

hast du mal in Programmverzeichniss geschaut ?
    Normalerweise kannst du es aber über die Systemsteuerung -> Software deinstallierem, wenn nicht, starte das Setupprogramm von der CD und deinstalliere darüber.

Übrigens, mein Onlinebuchhändler hat die Symantecsoftware von seiner "Empfehlungsliste" gestrichen und ist nun komplett zu anderen Produkten geschwenkt, die sind Symantec-Upgradestützpunkt:

- F-Secure ( Internet-Firewall, Virenscanner )
    - Acronis TrueImage ( als Ghost-Ersatz )
    - TuneUp Untilities ( Konfiguration )
    - O&O Toolbox ( Defrag, Unerase )

Vor allem machen die keinen Hehl daraus, das die mit Symatec in Richtung Support/Service unzufrieden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!