Ein T39-Fan auf der Suche nach etwas neuem....

• Nach all den Jahren mit meinem geliebten T39 will ich jetzt mir wieder mal was gönnen. Da neuwertige T39 generell nur noch schwer und die schönen Farben icecap und rose white noch schwerer zu bekommen sind, orientiere ich mich jetzt in Richtung T630 und ähnlichem.

Und da gehts auch schon los. Ich habe einfach keinen wirklichen Überblick, welche interessanten Geräte am Markt zu haben sind.

Ganz allgemein meine Wünsche an das Gerät:

• "Hosentaschenformat" (so schön das P900 ist, es ist einfach untauglich)
    • Kamera & Farbdisplay
    • Nicht schwerer als 120 Gramm
    • Antenne darf gerne sein!

Ich suche einfach ein Gerät, das ein wenig ausgefallen ist, so wie damals eben die T39. Gibts denn sowas heute noch?

• Hm, willst du denn bei S/// bleiben, oder ist das egal. Ein ausgefallenes Gerät wäre sicherlich das Sendo X. Die ganzen S/// werden IMHO einfach zu stark vermarktet und man sieht sie daher an fast jeder Ecke.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Ein T39-Fan auf der Suche nach etwas neuem....

Streiche von Deiner Wunschliste die eingebaute Kamera, und Du erhälst z.B. bei Vesat asiatische Blickfänger-Import-Winzlinge im Miniformat.
    Funktionell natürlich bescheiden, aber Hingucker sinds auf jeden Fall.

Die restlichen Vorzüge des T39 (damit meine ich jetzt die funktionelle Reichhaltigkeit) gibts heute imho nicht mehr in Verbindung mit "ausgefallenes Gerät".

Am ehesten würde mir da spontan das Samsung E700 einfallen, welches in der Verarbeitung glänzt, von Optik+Haptik her gut ist, aber funktionell gerade im Detail dann doch wieder Defizite hat.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Das T630 in weiß ist doch wirklich OK, wenn auch nicht wirklich ausgefallen...
    Auch wenn dir das E700 nicht gefällt, wie ist es mit dem E710 brandingfrei (davon gibts glaub ich grad ein Angebot im Biete/Tausche)?

• Mit Klappthandys kann ich nicht viel anfangen, die gefallen mir einfach nicht. Klappenhandys dagegen sehr, oder eben die klassische Quaderform wie z.B. jene des T630.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!