Welche dieser 4 Grafikkarten soll ich nehmen?

• Hallo,

will mir evtl. bei Dell einen PC zusammenstellen.

Welche der folgenden 4 Grafikkarten würdet Ihr bevorzugen?

128 MB PCI-Express ATi Radeon® X300SE mit TV out und DVI
    128 MB PCI-Express ATi Radeon® X800SE mit TV out und DVI
    128 MB GeForce™ FX5200 8x AGP mit Dual Monitor Support, TV-Out via S-VideoDVI
    128 MB ATi Radeon® 9800 Pro mit Dual Monitor Support, TV-Out via S-Video und DVI

Danke !

SunnyStar :)

• Wenn Du dem geneigten Leser verrätst, zu welchem Zweck, macht ein Rat vielleicht auch Sinn... ;)

Bisher ist es eine Frage wie: "Soll ich lieber nen Golf, nen Polo, nen Twingo oder nen Astra kaufen?". :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dell, naja...

Also zum Thema: ohne relativierende Preise dürfte die Wahl zwischen FX5200 und Radeon 9800Pro doch wohl glasklar pro ATI ausgehen, oder?

Wäre mal gespannt zu wissen, was Dell für die Teile haben möchte (also den Aufpreis).

Gruß
    Benedikt

• Jaja, ist ja schon gut. ;)

Ich wusste nicht, daß da solche Welten zwischen den einzelnen Karten liegen. ;)

Also, hier meine Anforderungen:

Internet, Office, Flashgames, Bildbearbeitung -

und jetzt kommts
    ...
    ..
    .
    ...ab und zu ein grafisch aufwendiges Spiel ;)

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also zum Thema: ohne relativierende Preise dürfte die Wahl zwischen FX5200 und Radeon 9800Pro doch wohl glasklar pro ATI ausgehen, oder?

Wäre mal gespannt zu wissen, was Dell für die Teile haben möchte (also den Aufpreis).

+ 220 Euro für die 9800 PRO :rolleyes:

• + 220€? Viel zu teuer! Hier bei meinem PC-Dealer kostet die 9800 Pro (MSI) 188€... Alles über 200€ für die Karte ist völlig überteuert...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    + 220€? Viel zu teuer! Hier bei meinem PC-Dealer kostet die 9800 Pro (MSI) 188€... Alles über 200€ für die Karte ist völlig überteuert...

Ist ja wohl logisch, daß Dell mehr für eine Karte bei Systemzusammenstellung verlangt, als irgendein Händler, der die Karte einzeln verkauft. :rolleyes:

SunnyStar

• Re: Welche dieser 4 Grafikkarten soll ich nehmen?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    128 MB GeForce™ FX5200 8x AGP mit Dual Monitor Support, TV-Out via S-VideoDVI

Davon laß mal die Finger, alles unter einer 5700 ultra wird noch von GF4-Karten überholt. Bei der auswahl würde ich bei den ATI bleiben, und der Zukunft wegen vielleicht auch direkt PCX nehmen.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ist ja wohl logisch, daß Dell mehr für eine Karte bei Systemzusammenstellung verlangt, als irgendein Händler, der die Karte einzeln verkauft. :rolleyes:

SunnyStar

Einzeln kostet sie 199€, bei Systemneukauf 188€. :rolleyes:

220€ sind zu teuer!

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Sind das denn 220€ für die Karte an sich, oder 220€ Aufpreis ggü. einem standardmäßig einbebauten Standardteil?

Ich finde Dell übrigens generell einfach viel zu teuer, und im Gegensatz zu Hifi-/Auto-/was auch immer-Marken wird leider keine erhöhte Qualität geboten.

Die Qualität muß man bei den Komponentenherstellern suchen, nicht beim Fertig-PC-Lieferanten...

• Ich würde auf die GeForce 6600 GT warten , um die 200 Euro .
    Die ersten Grakas kommen in ca. einen Monat als PCI Variante .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!