O2 Empfang in München (Süd) + o2 im Ausland?

• Ich überlege in den nächsten Tagen von E+ zu O2 zu wechseln. Handys sind einfach billiger... und E+ in letzter Zeit der letzte Scheiß.

Meine Frage: Habe ja schon viel gehört (Gerüchte!) über o2 und schlechten Empfang - weiß jemand wie das in Müchen Zentrum und im Süden (Giesing - Unterhaching) aussieht? Möchte mir jetzt nicht erst eine Loop Karte kaufen und rumprobieren...

Außerdem bin ich demnächst viel in Osteuropa - wie schaut es da mit Roaming aus? Gelten die 125 Frei SMS auch im Ausland?

Danke schonmal!

EDIT: Mir fällt da noch eine Frage ein: die Rufnummernmitnahme, wie lange dauert das? Wenn E+ z.B. am 15.11 abschaltet, habe ich dann bei o2 ab 16. den Vertrag mit alter Nummer? Oder was bedeutet (lt. Homepage) dass ich eine vorübergehende Nummer bekomme?

• Re: O2 Empfang in München (Süd) + o2 im Ausland?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Meine Frage: Habe ja schon viel gehört (Gerüchte!) über o2 und schlechten Empfang - weiß jemand wie das in Müchen Zentrum und im Süden (Giesing - Unterhaching) aussieht? Möchte mir jetzt nicht erst eine Loop Karte kaufen und rumprobieren...

Hier und [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=369221&y=533569&zoom=5&cities=&resx=1024&resy=768&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?526,412]hier[/URL] kannst Du Dir ein Bild über die Lage und Anzahl der o2-Sendeanlagen in der Gegend machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Empfang dem von E-Plus nachsteht.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Re: O2 Empfang in München (Süd) + o2 im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Handys sind einfach billiger... und E+ in letzter Zeit der letzte Scheiß.

tolle Begründung ... :rolleyes:

Zitat

Außerdem bin ich demnächst viel in Osteuropa - wie schaut es da mit Roaming aus? Gelten die 125 Frei SMS auch im Ausland?

Nein. Die Inklusiv-SMS aller Onlineverträge und SMS-Paket-Optionen gelten nur für das Inland.

Bei O2 (und afaik auch bei den D-Netzen) zahlt man im Ausland den Roamingpreis zzgl. Inlandspreis (was eine Frechheit ist, schließlich hat man so schon 25% Roaming-Aufschlag auf den Tarif des ausländischen Netzbetreibers). Bei E-Plus zahlt man "nur" den Roamingpreis.

Zitat

die Rufnummernmitnahme, wie lange dauert das?

In der Regel geht das über Nacht, wenn alles glatt läuft ist man nur 3h nicht erreichbar.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!