Inhalt von Schultüte?Anregungen gesucht!

• Hi,
    mein Patenkind (eine Sie) kommt in die Schule.

Leider haben die Eltern entgegen unserer ursprünglichen Verabredung schon alles gekauft (Schulranzen, Mäppchen, Turnbeutel, Brotdose, Flasche, Turnbeutel) und auch schon eine Schultüte gekauft und alles von der Liste der Schule (Block, Malstifte etc.).

Knuddeltier hat die andere Patin gekauft und jetzt langsam geht mir die Zeit und die Ideen aus.

Für Süßkram noch und nöcher werden die Großeltern sorgen.

Statt noch mehr Süßkram hatte ich mir überlegt:

Kinderschirm oder einen Drachen für den Herbst.

Armbanduhr hat sie, Wecker braucht sie nicht, da ältere Geschwister und Hund vorhanden.

Gutschein wäre nicht unbedingt mein Ding, aber tut´s zur Not auch.

Vielleicht ist ja einer von euch in der gleichen Lage gewesen oder die hier anwesenden Papas können berichten ;)

danke und gruß
    cm

• ^bei mir war ein drachen drin vor, ähm... 28 jahren und ich habe mich gefreut. kann ich also nur weiter empfehlen. :D

schönen gruß, faxe318

• Bei mir waren ganz tolle Wachsmalstifte, von denen ich heute noch kleine Stummelreste habe... :) *hach* waren das Zeiten!

Heutzutage haben die Kinder viel zu viele Sachen, die sie meiner Ansicht nach nicht brauchen in ihrer Schultüte. Bei meiner kleinen Cousine habe ich das erst gesehen.

Was sie allerdings hatte, war so ein nettes PC-Spiel für Schulanfänger. Wenn es dich interessiert, recherchiere ich mal!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Und nicht zu vergessen: Zigaretten. Ist schliesslich das Einstiegsalter :D

Ne, im Ernst, ich würde nen guten Wasserfarbkasten (mit ner Riesentube Deckweiss) oder anständige Zirkel oder Lineale dabeipacken. Da hat man noch länger was davon

• ...und selbst wenn sie große Geschwister und Hund hat, ich war damals auf meinen ersten Wecker (noch so ein richtig klassischer mit Glocke und Schlägel) richtig stolz. :)
    Viel Glück bei der weiteren Suche
    Georg

• ich hatte damals meinen ersten fotoapparat drin und auch einen drachen,
    an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. aber da war so einiges drin... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!