Hi, hab nen "kleines" Problem.
Das ach so stoßumempfindliche 5100 verträgt anscheinend doch nicht alles :confused: Nach nem heftigen Schag war das Display defekt -> ersetzt gegen neues. Jedoch musste ich dann feststellen, das das Telefon zwar in allen Funktionen klappt, allerdings kein Empfang mehr hat. Die Platine sieht dabei unbeschädigt aus!! Irgend ein Tipp, woran es liegen kann?? Die Antenne scheint es jedenfalls nicht zu sein... Die Bauteile unter den HF-Abschirmungen scheinen ebenfalls nichts abbekommen zu haben...
Nokia 5100 Empfang
-
-
-
was zeigt das Gerät bei Manueller Netzsuche?
vermutlich ist ein Keramik Bauteil gebrochen
-
Danke led- store@com für die Antwort
Werde mal die manuelle Netzsuche testen. Bauteile scheinen nicht gebrochen zu sein, habe mir alle näher angeschaut, auch die unterhalb der HF-Abdeckungen, weil ich dachte, es seien Lötverbindungen unterbrochen. Ist aber sowieso nicht meines, sondern das Handy einer Freundin. Unter Umständen wird das aber auch nicht mehr nötig sein, da nach der bisherigen Displaytastatur das Gerät wie neu aussieht und Vodafone sich bereiterklärt hat, das Gerät auf Garantie zu tauschen
Naja, anscheinend hat es bei einigen Verkäufern doch Vorteile, Titten zu haben und eins auf Dummchen zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!