SL45:Beim Öffnen die Unterschale zerstören,ohne die Oberschale zu beschädigen?

• Ich habe eiun Siemens SL 45 mit einer neuen Schale ausgestattet. (orginal). Leider ist wohl ein Fehler unterlaufen, denn 2 Tasten funktionieren nicht richtig. Nun habe ich natürlich keine Lust, die gerade neu gekaufte Schale wieder zu zerstören und eine SL45 Schale wird beim Öffnen sicher zesrstört.
    Da ich aber noch eine gut erhaltene Unterschale hier habe, kommt mir die Frage, ob es nicht möglich ist, das Gerät zu öffnen, indem ich nur die Unterschale zerstöre? Ich dachte hier an eine Spitzzange, mit der ich die Unterschale "zerlege". Hat jemand hier bei Erfahrung? Wichtig ist, das die Oberschale in Ordnung bleibt!

• Ist nur eine Vermutung, aber mit einem Dremel sollte das gante klappen... Ist zwar die brutalste Methode, wenn man jedoch geduldig und fein arbeitet... :confused:

• Wie kommst du darauf, dass man ein Teil des Handys zerstören musst, wenn du es öffnest? Zugegeben, das SL45 ist schon ein wenig schwieriger zu öffnen als andere Siemens- Handys, aber mit ein wenig Übung, Geduld und passendem Utensilien (das müssen noch nicht einmal Werkzeuge sein), dürfte es kein Problem sein.

Guck dir doch einfach mal diese Anleitung an :top:

• Die Anleitung wurde hier doch schon x mal verlinkt und IMHO kennt die OnRoP auch.
    Wenn man nicht schon ein paar SL geöffnet hat geht es zu 95% in die Hose, d.h. am Cover sind Spuren zu sehen oder die Nasen brechen teilweise ab. Deswegen möchte er ja auf Nummer sicher gehen ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Genau, danke Thomas!
    Ich habe hier noch eine recht gut erhaltene Unterschale. Deswegen wäre ein Verlust der zur Zeit am Handy sitzenden Unterschale verschmerzbar. Nicht verschmerzen könnte, oder wollte ich den Verlust der NEUEN Oberschale, zumal ich noch eine Unterschale als Ersatz hier habe. Ich habe bereits einmal ein SL45 geöffnet und mit meinen derzeitigen Fähigkeiten stufe ich dies als unmöglich ohne Spuren zu machen ein, auch nicht mit Anleitung..
    Wenn jemand schon häufig SL45 Schalen geöffnet hat, so möge er mir bitte mitteilen, ob ich die Halterungen der Unterschale mit Spitzzange abkneifen kann (IMHO geht dies). Nur ohen Erfahrungswerte traue ich mich nicht dran, da ich nicht einsehe die neue Oberschale zu beschädigen, die war teuer genug. Dann lieber Ebay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!