Stress mit Jamba und O2 Genion mit Jamba Tarif

• Hallo!

Ich habe ein kleines Problem dass ich dem freundlichen Mitarbeiter im Media Markt Saarbrücken zu verdanken habe.

Ich habe mir am 28.08 zusammen mit meiner Verlobten einen Genion Duo Vertrag mit Jamba Tarif geholt. Als ich den Verkäufer fragte wie ich den Jamba Tarif nutze erklärte er mir, ich bräuchte einfach nur auf http://www.jamba.de gehen, mich anmelden und einfach was bestellen über die Abo funktion. Danach sei mein Jamba Tarif aktiviert und ich bekomm das Guthaben für Töne und Co.

Nun das Problem: Durch diese Abotaste habe ich mir ein Klingelton Monatsabo für 2.99 EUR bestellt, welches ich überhaupt nicht haben wollte. Ich habe es direkt gekündigt da ich es nicht brauche. Mir reichen die 5 Töne/Logos die ich von meinem Jamba Tarif bekomme.

Ich sehe es allerdings nicht ein, diese 2.99 EUR zu zahlen (vermutlich sogar 2 mal da wir ja einen neuen Monat haben). Kann ich da irgendwas machen? Jemand ne Idee an wen ich mich da wenden soll? Media Markt fällt leider flach, jedenfalls der in Saarbrücken, da ich wieder in Münster bin. O2 oder Jamba?
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Für Ratschläge wäre ich dankbar, denn ich denke die Handyrechnung wird mich auch ohne die 2.99 schon genug belasten, da brauch ich nicht noch zusätzliche Kosten die ich mir nicht durch mein Verschulden zuschreiben kann.

Die 7 Klingeltöne von dem Monatsabo sind übrigens noch gutgeschrieben, die nutze ich nämlich nicht. Das ganze geht zuerst von meinem Tarif ab (der komischerweise nach der Abobestellung auch schon freigeschaltet war)

Also, wenn ihr dazu was wisst immer her damit.

Nun zum 2ten Problem:

Ich habe in Saarbrücken im I Net Café Jamba Services genutzt und mir Töne runtergeladen, die ich per Wap-Push zugeschickt bekommen hatte. Jetzt wo ich wieder in Münster, und in meiner Homezone bin, kommen allerdings keine Wap-Push meldungen von Jamba mehr an. Hab schon 2 Logos vom Guthaben verschwendet. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? (Hab übrigens ein Samsung SGH-E600 falls ihr mir Einstellungstipps geben wollt) Der Wap-Push Empfang steht auf : immer.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe!

Vendui
    Raziel

• Wende dich an Jamba : 01805 554890 10- 17 Uhr

o2 hat damit nichts zu tun

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Bezüglich der Abonnements wendest du dich am besten an Jamba direkt... Hotline: 01805-554890. Weiss allerdings nicht, ob du da jemand persönlich an den Apparat bekommst. Oder per Email: info@jamba-ag.de

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Danke für die Hilfe bisher, werd mich mal per Mail mit denen in Kontakt setzen. Der Kundenservice über die Jamba Homepage hat mir nämlich nur eine Automail geschickt, direkte Kontaktmöglichkeiten hab ich keine gefunden.

Vendui
    Raziel

• So, damit ihr auch mal die Ergebnisse für eure Mühe seht:

Die Klingeltöne die ich bestellt hatte wurden mir erneut zugeschickt. Mein Abo hab ich gekündigt bekommen (also nochmal schriftliche Bestätigung) und Jamba hat mir 3 EUR entschädigung auf mein Jamba Konto geladen, die 7 Klingeltöne aus dem Monatsabo hab ich auch noch.

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben (hatte ne Mail am Montag oder Sonntag an die geschrieben) aber heute hamse sich ja doch gemeldet.

Bin also recht zufrieden mit dem Ergebnis, zumal es ne persönliche Mail war und der Umgangston mehr als Freundlich war. SO muss Service sein :)

Vendui
    Raziel

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Bin also recht zufrieden mit dem Ergebnis, zumal es ne persönliche Mail war und der Umgangston mehr als Freundlich war. SO muss Service sein :)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Jamba hat den besten Kundenservice, den ich kenne.

Bei diversen Problemen (Handy hängt sich beim Download auf, somit Datei nicht mehr downloadbar) haben sie IMMER kostenlosen Ersatz angeboten (Erneute SMS mit Downloadlink).

• Endlich mal ein Unternehmen, wo man sich nicht in die "Servicewüste Deutschland" verbannt fühlt. Großes Lob an Jamba (nur eure Werbung auf MTV, VIVA etc. könntet ihr mal besser gestalten...)

• Na ja, ich weiß nicht ob die Lobhudelei bei Jamba so gerechtfertigt ist.

OT:
    Mit Ihrer imho agressiven Werbung mit dem bekannten Monatspaket wird meiner Meinung nach bei unbedarften Zielgruppen (Teenies) ziemlich gewildert.

Aber das ist ein anderes Thema.

• Tja, wer 100 Leute ausnimmt, von denen sich nur 3 richtig beschweren, der kann den Dreien Super-Service und Kulanz-Gutschrtiften bis zum Abwinken bieten... :rolleyes:

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Naja, man kann auch alles "schlecht machen" und ins negative Licht rücken wenn man das denn will ...

Jeder der sich was bestellt und dabei nicht sofort wild auf alles "los klickt" dürfte auch keine Probleme haben ...

Allerdings sollte man vielleicht schon ab und auch mal lesen was man so bestellt, schauen wo man klickt etc.

Sich hinterher immer über alles beschweren ist natürlich einfach ...

Der Kundenservice von Jamba! ist im großen und ganzen trotzdem Spitze.

Wer Fragen hat, bekommt auch kompetente Auskunft !
    Die Hotline erreicht man ohne Probleme und E-Mails werden auch beantwortet.

Also: Ist doch alles ok !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!