7610 + DKU-2 Treiber installation = Fehler

• guten tag,

hab seit dem we ein 7610 von nokia, bin soweit ganz zufrieden.
    mitgeliefert wurde ebenfals ein Datenkabel (DKU-2).
    nun wollte ich heute die software (pc suite 6.4) aufspielen und bin dabei auf einen fehler gestoßen. zuerst wollte ich den dku-treiber installieren, dieser wird auch ohne probleme installiert.
    allerdings wenn ich das handy an mein usb anschluss hänge, bekomme ich immer nur die fehlermeldung:
    "usb geräte wurde nicht erkannt".

hab es dann versucht, über den geräte manager die treiber (*.inf dateien, etc.) zu aktualisieren, ohne erfolg.
    Betriebssystem: Windows XP professional + service pack 1

ohne diese "dku" Treiber bekomme ich über die software pc suite auch keine verbindung zu meinem 7610.

ist dieser treiber fehlerhaft?
    gibt es anderweitige treiber die ich verwenden könnte? bzw. software?

hab das forum gerade durchforstet allerdings nichts passendes gefunden.
    nun hoffe ich das mir jemand weiterhelfen könnte,
    wäre über nützliche tipps sehr dankbar.

mfg
    Criss

• ich bin zwar etwas weiter gekommen und habe eine funktionierende Verbindung hinbekommen, aber nur 1*; danach war jedes mal ein Reboot fällig, damit er das 7610 wieder erkennt.
    Etwas Besserung könnte eine neue Version vom DKU-Treiber bringen: http://www.nokia.com/nokia/0,8…ategoryId=18&languageId=1 ist Version 136.1, vom 5.9.2004 steht da. Zusammen mit der neuen PC-Suite 6.3, die auch ganz frisch ist (3.9.2004) http://www.nokia.com/nokia/0,,54692,00.html habe ich es auch schon geschafft, ein Backup zu erstellen, da ist vorher sowohl das 7610 mit einem Fehler baden gegangen als auch die PC-Suite. Ich konnte es jetzt auch schon mal ab- und wieder anstecken, und er hat es wieder erkannt. Allerdings ist mir nach ein paar Versuchen dann der ganze PC eingefroren, da half nur mehr ein Reset.
    Mag auch am PC liegen, am Notebook mit XP+SP2 funktioniert es besser, aber da habe ich auch noch kein Backup ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!