Notebook Modem mit Handy nutzen

  • nabend zusammen!


    also ich nutze mein fsc amilo m 1420 und mein t610 als modem um mobil über bluetooth ins netz zu gehen. was mich allerdings ein bisschen nervt ist, dass die geschwindigkeiten über das handymodem und eplus nicht gerade der hammer sind.
    also, auch wenn die folgende frage ne blöde ist:


    kann ich nicht mit irgendeinem andere provider wie freenet und konsorten mobil ins netz? ich meine das interne 56k modem meines laptops über bluetooth mit dem handy verbinden, dass sich dann bei einem provider einwählt und ich mit 56k mobil surfen kann?


    und wenn sowas möglich ist, was kostet das? bei eplus zahl ich momentan 0,10 cent die minute.


    danke!

  • die frage ist doch nicht ernst gemeint....
    wenn ja ...was fuer ein fussel hast du denn zu deine pizzabestellung mitbekommen
    .. :D

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • ich hab heuer aber meinen :D , bei mir gab es nur einen billigen fussel mit....


    fuer was ist den dein modem zustaendig? es wandelt deine digitale daten vom pc in analoge um, damit sie ueber dein analoges festnetz versendet werden kann... und dein handynetz wird schon digital sein...ist eigentlich das c-netz schon abgeschaltet?
    ich wuerde mir ein siemens s40 bei ebay ersteigern. damit kannst du bis zu vier hscsd download kanaele buendeln, dein t610 schafft es auf 2 ...
    ich hoffe ich liege mit meine erklaerung nicht ganz daneben, zu so spaeter stunde...

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • ...dann solltest du den pizzadienst wechseln :D


    also, mit anderen worten, es besteht keine möglichkeit ausser teure hscsd verbindungen, deren bündelung wohl noch teurer wäre.
    verdammich, dann ist mobiles surfen ja richtig teuer!

  • Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13 also, mit anderen worten, es besteht keine möglichkeit ausser teure hscsd verbindungen, deren bündelung wohl noch teurer wäre.
    verdammich, dann ist mobiles surfen ja richtig teuer!


    wieso teure HSCSD-Verbindungen? Mit eplus hast Du doch eigentlich die besten Vorraussetzungen, um das mobile Internet (einigermaßen) günstig zu gestalten. Natürlich kein Vergleich zum FN, das ist schon klar...


    Wenn Du z.B. das Datenpaket S buchst für 2,50 Euro, dann hast Du automatsich schon die HSCSD-Freischaltung und kannst weiterhin für 10ct/min online gehen.


    Dazu hast du 2,5MB GPRS-Traffic frei, falls Du z.B. mal lange online gehen willst ohne viel Traffic (email abrufen usw.), weitere kb kosten dann 0,3 ct.


    Mobilfunkmäßig gibt es nichts günstigeres. Das T610 ist wie oben schon geschrieben für HSCSD nicht die beste Wahl, aber 28,8 kbit/s bekommst Du damit auch hin.

  • boecki - danke! immerhin ein lichtblick....



    aber trotzdem - so ganz verstehe ich das technisch immer noch nicht :confused: !
    wenn ich mit meinem handy eine einwahlnummer irgendeines providers anrufe und das handy dann per kabel (also vielleicht auch noch nicht mal über bluetooth) mit dem notebook, also dem modem, verbinde. wieso funktioniert das nicht? wo ist da der unterschied von handy zu festnetz?


    ich weiss, bin schwierig :rolleyes:

  • du kannst das Handy nicht mir dem Modem verbinden, das wäre ja doppelt-gemoppelt da das Handy praktisch das Modem ist. Mit dem internen Modem kannst Du unterwegs leider nichts machen, Du mußt halt das Handy verwenden.


    Wenn Du über das Handy-modem einen Internetprovider z.B. mit einer Festnetz-Einwahlnummer anrufst, dann "erkennt" eplus das trotzdem als Dateneinwahl und bittet dich dafür zur Kasse. Also wird das auch nichts mit den 3 ct./min, die man bei dem richtigen Tarif für einen Minute Gespräch ins Festnetz zahlt.


    Wie Du das Handy jetzt mit dem Notebook verbindest (Kabel, IrDa, BT) ist schnuppe, das ist bei der späteren Berechnung irrelevant.


    Also Du mußt schon mit den 10ct./min leben oder Dein Surfverhalten so einstellen, daß Du evtl. mit GPRS günstiger wegkommst. Aber von Preisen wie im Festnetz mußt Du dich gedanklich mal ganz weit trennen...leider!

  • aeh wir sind nicht in eine supportforum...keine hotliner..etc...
    ich meine 56k ist doch auch schon bissel langsam...hast du keine isdnkarte in deinem rechner... versuches es damit mal.... :cool:


    versuche es mal mit einer umts-datenkarte.... das versteht man unter schnelle mobile datenuebertragung.... eplus hat auch faire abrechnungstakte....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!