K700i und Vodafone Benachrichtigung per SMS bei Eingang einer E-Mail!?

• Vodafone bietet ja den Service an, dass wenn man eine E-Mail bekommt, man automaitsch per SMS benachrichtigt wird, von wem diese kam!

Benutzt jemand diesen Service in Verbindung mit einem Sony Ericsson K700i? Habe es seit gestern im Einsatz aber wenn ich eine E-Mail erhalte, dann erscheint keine SMS auf dem Handy.

Wenn ich mir dann aber zum Beispiel selber eine schicke, dann kommt diese an! An was kann das liegen? Mit meinem Nokia 6230 hab ich absolut jede erhalten!

An was liegt der Fehler?

• hallo,

ich habe das k700i seit etwas über zwei monaten und bei mir funktioniert der dienst einwandfrei. habe es gerade eben nochmal getestet.

in den benachrichtigungsoptionen habe ich bei vodafone eingestellt, dass ich eine sms mit einem @-zeichen bekommen möchte. d.h. ich bekomme die sms und dann habe ich zusätzlich das @-zeichen im display bis ich die email tatsächlich abgefragt habe.

hast du mal auf der vodafone homepage deine benachrichtigungseinstellungen geprüft? vielleicht ist dort angegeben, dass du keine benachrichtigungs-sms wünscht.

Ciao,
    Mogli

• Evtl. könnte das auch mit der Umstellung von VF-eMail auf MobileMail zu tun haben. Hab ich bei mir (V525) jetzt manchmal auch, das ich zwar eine SMS bekomme, das eine neue E-Mail angekommen ist, in der SMS steht aber statt Betreff und Absender nur "/Text fehlt/". Ist aber nicht immer, manchmal kommt die SMS auch so wie sie soll...

• Also ich benutze den Service ebenfalls und auch mit der @ Version. Ich habe ein P900 und kann das ganze so einstellen das ich für diese Benachrichtigung einen anderen Ton bekomme. Z.b. machen bei mir SMS das ICQ "ohoh" das dort bei eingehenden Messages benutzt wird und für die @Mails das ICQ "You've got mail!". Funktioniert bei mir einwandfrei und jede Email wird benachrichtigt. Kann es sein das ein paar der Benachrichtigungen evtl deswegen nicht gesendet werden da diese als eventueller SPAM betrachtet werden? Du kannst ja einstellen das du bei Mails die unter Spamverdacht stehen keine Benachrichtigung wünschst. Deaktivier das mal und teste.

Bei mir sieht das Symbol übrigens so aus:

SCREEN1 SCREEN2 SCREEN3

OT:
    Jetzt wo ich mal andere vodafone Email benutzer an der Strippe hab eine kurze nebenfrage. Bekommt ihr Spam? Ich bekomme welchen aber so einige meinten das Vodafone sogut wie 100% Spamfrei ist.

• Das ist da aber auch ein wenig komisch gelöst. Statt eines konfigurierbaren Spamfilers gibs nur

Spamfilter:
    AN AUS

Aber naja scheint ja zu funzen.

• Ich bekomme ja SMS von Vodafone aber nicht für jede E-Mail! Bei dem 6230 hab ich absolut jede bekommen, aber an was kann das liegen.

Ich habe eine E-Mail Weiterleitung von Arcor auf Vodafone drauf aber das ging bis vorgestern mit meinem 6230 alles!

• Ich weiss ja nicht an was das Problem liegt. Bei meinem Nokia 6230 hat ja immer alles geklappt und ich habe alle bekommen!

• Danns chrieb doch genau das dem Support. Du sagst ich bekomme Email A und B von Konto/Anbiter X und Y nicht mehr gemeldet. Woran liegt das? Filtern sie das raus oder warum werden diese nicht benachrichtigt.

Aber mal ein anderer Gedanke. Ich weiß nicht wie es im moment ist aber es war lange Zeit so das die Benachrichtigungsms auf 10 Pro Tag begrenzt war. Könnte es sein das es das ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!