Was machen gegen ewiges Hundegebelle vom Nachbarn?

• Hallo Leute,

ich, und noch ca. 5 andere Familien wohnen in einem Gewerbegebiet das ca. 2 km vom Dorf entfernt ist.
    Einer unserer Nachbarn hat einen Schäferhund und Rottweiler. Die Fiecher bällen ununterbrochen 3/4 am Tag . Immer dann wenn das Herrchen nicht da ist.
    Ausser meinen Eltern, fühlen sich die restlichen Familien auch sehr genervt. In der Nacht kann man wirklich nur schlecht schlafen.
    Mein anderer Nachbar hat auch schon mehrmals die Polizei gerufen, als die Hunde in der Nacht wieder gekläfft haben. Aber die haben wie meistens nur grosse Sprüche geklopft. Und nicht gehandelt. Das bringt also nichts.
    Unser kleiner Hund wurde von den Fiechern auch schon zum Krüppel gebissen. Die haben ihm so arg in das Bein gebissen, das der Knochen zersplittert ist, und die Ärzte das Bein steif legen musten.

Wisst Ihr wie man die Hunde aus unserem Gewerbegebiet wegschaffen kann ?

Also nicht das ich nicht tierlieb bin, aber irgendwo hört es doch auf.
    Ich persönlich bekommen nicht so víel davon mit. Aber alle anderen fühlen sich sehr gestört (ca. 20 Personen).

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr schreibt wie Ihr das Problem beiseite schaffen kann.

Gruss
    Marius

• Vielleicht solltet Ihr den Hundehalter wegen Ruhestörung Anzeigen wenn pers. Gespräche nichts mehr bringen.
    Schau Dir mal die Links an.
    http://www.kanzlei-prof-schwei…-illu/urteilssuche/00941/
    http://www.stafford-terrier.de/urteile/urteillaerm.htm

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Was machen gegen ewiges Hundegebälle vom Nachbarn?

Kann der Mensch nicht normal reden - er sollte vielleicht weniger Chappi essen ... :D SCNR

Wie Thomas schon schrieb ist eine Anzeige wohl das Beste. Die ganzen Nachbarn sollten sich zusammentun und einen Anwalt beauftragen. Wenn alle zusammenlegen, dann sind die Kosten auch nebensächlich.

• Hmm...
    besorg Dir Hundepisse. Verteile diese im Wohnhaus des Nachbarn.
    Daraufhin fühlt sich der Hund in seinem Revier bedroht, und beginnt "sein" Haus zu markieren.

Und wenn das Herrchen eine Abneigung gegen den Hund entwickelt... hm, den rest kann man sich denken.

Wenn Du willst das die Hunde noch mehr bellen, kauf Baldrian Duftöl und schütte es in den Garten. Das lockt Kater an. :D

Vielleicht wirds dann den Nachbarn echt zu blöd.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!