Langfristige Qualität der Scharniere bei Klapphandys?

  • Servus, mein handy findet das BT Headset von O2 einfach nicht. BT ist aktiviert und ich bin sogar noch im Sichtbar-Modus. Bt-Headset ist auch angeschaltet. Wenn ich im Gerät auf "Geräte suchen" klicke wird nichts gefunden, plz help.


    Silence

  • Hallo Silence,


    In der Schweiz wird das V600 mit Bluetoothset verkauft.
    Am Headset den Verbindungsknopf gedrückt halten, den Bügel öffnen und die Leuchtdiode hat dauerlicht. Das Headset ist nun im Erkennungsmodus.
    Nun im V600 nach Bluetoothgeräten suchen, den Verbindungscode eingeben.


    Dann sind sie gepaart.


    Später brauchst Du nur noch beide Bluetoothgeräte einzuschalten und sie finden sich automatisch.


    Aber dem Grinsen nach hast Du die Frage extra gestellt.


    Eine Bekannte von mir nutzt ein StarTac 130, und es läuft und läuft.....
    Zugegeben Sie ist keine Hardcore Handynutzerin und von Technik versteht sie sowieso nichts.
    Der Akku macht zeitlich vor dem Scharnier schlapp.


    Gruss Tiefflieger

  • Der Smilie bezieht sich auf vorherige Antworten.


    Ich hab den Hörerknopf und die adere Taste lang gedrückt. Dann leuchtet die Diode ununterbrochen. BT eingeschaltet und nach Geräten gesucht --> wieder nichts gefunden. hat deine bekannte auch ein Headset von O2 oder das eines Fremdherstellers?

  • Hallo Silence,


    Zu O2 kann ich leider nichts sagen, ich selbst habe das V600 und Headset von Motorola. Das Headset funktioniert mit all meinen Handys. Bis zu Acht Geräte kann das Headset koppeln.
    Letzteres hat nichts mit Deinem Problem zu tun.


    Wenn im Normalbetrieb die LED blinkt, scheint es beim O2 Headset bei Dauerlicht um den Paarungsmodus (Koppelung) zu halndeln. Wenn aber Dein Handy nichts findet, kann es drei Ursachen haben.
    1. Das Bluetooth im Handy ist defekt
    2. Das Headset funktioniert nicht richtig.
    3. Sie sind nicht kompatibel zueinander.


    3. Ist eher unwahrscheinlich
    1. Sollte bei einem fabrikneuen V600 nicht sein
    2. Ist dann am wahrscheinlichsten.


    Am besten in einen O2 Shop gehen und beides testen lassen.


    Gruss Tiefflieger

  • Hi. Ein Freund hat mir letztens Bilder geschickt. Ich konnte sein Handy nicht finden, er jedoch meins. Nur so konnten wir Dateien austauschen. Liegts am BT im Handy?


    Edit: Wie ist es möglich sozusagen Notizen per BT zu verschicken? Geht das nur über Visitenkarten, wo man eine Nachricht anhängen kann? Kann man solche Visitenkarten auch an alle BT-Handy in der Umgebung schicken?


    Was passiert, wenn man das Handy global zurücksetzt? Welche Einstellungen werden alles gelöscht?

  • Hallo Silence,


    Dein V600 ist in Ordnung, ihr konntet Dateien transferieren.
    Entweder koppelst du dein O2 Headset falsch, oder es funktioniert nicht richtig. Versuch doch mal, ob Dein Freund (Bekannter) sich mit Deinem Headset koppeln kann.


    Ein Handy kann nur gesehen werden, wenn es auf erkennen geschaltet ist.
    Deines war auf erkennen, weil Dein Freund es gesehen hat. Seines war auf Bluetooth ein und suchen. Konnte von Deinem nicht gesehen werden.


    - "Erkennen" bedeutet, Bluetooth ist eingeschaltet und jeder kann sich mit Deinem V600 koppeln, weil es für andere sichtbar ist. Hacker im Umkreis von 10m können Dein Gerät manipulieren.


    - Bluetooth "ein" bedeutet, es ist für andere ausser gekoppelten Geräten nicht sichtbar. Es verbindet sich ausschlisslich nur mit autorisierten "Geräten" wie Dein Headset (wenn es einmal gekoppelt wurde). Alle anderen, die Bluetooth Geräte suchen, können Dein V600 nicht sehen (es ist nicht sichtbar).
    Ein Hacker muss die HardwareID wissen um Dein V600 zu manipulieren.


    Zum zweiten Teil Deiner Frage, Bluetooth Notizen:
    Bluetooth hat verschiedene Profile:
    - Sprache
    - Daten (Modem)
    - Daten (Dateien)
    - vCard (Datentausch ohne Security und ohne koppeln)
    etc.
    habe nicht alle Profile und die genaue Spec. im Kopf


    PDA und Notebooks mit Bluetooth unterstützen meist alle Profile
    Wirklich Bluetooth nutzen konnen nur "Smartphones" mit Palm OS6.1, Windows Mobile 2003 und Symbian.


    Handys wie das V600 unterstützen nicht alle Profile. Sprache sicher und Datenübertragung (Browsen, eMail) sollte möglich sein. Das Sharp GX30 unterstützt z.B. nur Sprache.


    Mit dem V600 kann man telefonieren, es als Modem nutzen.
    Aber als PIM ist es nur bedingt zu gebrauchen.


    Gruss Tiefflieger

  • Langsam sollte dieser Thread vielleicht mal umbenannt werden... :rolleyes:


    UND VIELLEICHT MAL DIE SUCHE BENUTZEN !!! (sorry für Geschrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!