Kennwort wird nicht gespeichert

• Hallo TT.ler,

ich habe WinXP mit dem ServicePack2 installiert.

Nun habe ich im IE6 "Autovervollständigen" angeklickt, das ich z.B. auf meine Postfächer bei web.de und yahoo.de ständig zu greife.

Die Funktion "Autovervollständigen" funktioniert aber nur zum Teil, bzw. gar nicht.

Bei web.de merkt er sich nur meinen Benutzernamen, das Kennwort nicht.
    Bei yahoo.de merkt er sich weder Benutzernamen noch Kennwort.

Was mache ich falsch? Oder verstehe ich hier was ganz falsch? :)

Viele Grüße,
    thorty

• Kommt mir auch so vor, bei ebay auch das selbe spiel, dauernd muß ich das kennwort eintippen, früher hat er sich es gemerkt, komisch sache...

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Hallo,

damit der Internet-Explorer auch Kennwörter speichert, musst du einen weiteren Haken bei “Benutzernamen und Kennwörter für Formulare“ setzen.
    Du hast auch die Möglichkeit ob dich der IE fragen soll wenn es Passwörter speichert.

Ich finde diese Funktion mehr als bedenklich, auch wenn nur du an deinem PC gehst. Man weiß ja nie...

EDIT: Vielleicht blockieren das ja manche Seiten, als Schutz ?

• Hi,

also ich habe "alle" Haken gesetzt, auch bei Formulare, Kennwörter usw...

Sicher, es ist bedenklich. Aber im Leben ist vieles bedenklich, und wenn ich es so möchte darf ich mich hinterher nicht beschweren wenn einer z.B. mein web.de Kennwort wüsste.

Ich habe eben keine Lust, mich immer bei meinen Mailaccounts,Telefon-/Internetanbieter usw. einzuloggen. Und ich meine, bin mir fast sicher, das sowas früher ging.

Vielleicht haben ja noch andere einen Rat.

Gruß
    thorty

• Zitat

Original geschrieben von thorty
    also ich habe "alle" Haken gesetzt, auch bei Formulare, Kennwörter usw...

Auch bei dem Unterpunkt "Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen" ? Dies musst du danach erst mal bei der ersten Kennworteingabe bestätigen, bevor Kennwörter gespeichert werden.

Klappt auch mit SP2 hier.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!