Nokia 6230 eplus mit O2 MMS und WAP nutzen

• Hallo,

lese hier eine geraume Zeit mit, fand bisher immer zahlreiche Tipps, aber diesmal verzweifel ich fast.

Zum Problem, ein Freund hat ein 6230 mit EPlus Vertrag und hat noch einen O2 Genion. Jetzt möchte er O2 nutzen, MMS senden und empfangen, sowie GPRS. Die Online-Konfiguration von Nokia für O2 ist auf dem Handy drauf und auch ausgewählt. Das Problem, es kommt immer eine Fehlermeldung: Verbindung nicht gefunden. MMS senden und empfangen geht auch nicht?

Hat jemand eine Lösung für mich parat?

Und noch 2 kleine Fragen, wie kann man auf Kurzwahltaste 1 die Belegung ändern bzw. ist das überhaupt möglich? Und gibt es eine Möglichkeit, die bereits enthaltenen Verbindungseinstellungen unter Dienste zu löschen? Habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts finden können.

Für Tipps vorab schon mal vielen Dank

Gruß

elou

Gruß

elou

• Na er muss den Vertrag/Service des Anbieters nutzen, den er gerade aktiv im Handy hat. D.h., wenn er die E-Plus SIM drin hat, dann kann er nur E-Plus Dienste nutzen! ;)

Ansonsten einfach andere SIM einlegen! ;)

• Hallo Arne99,
    habe es jetzt hinbekommen, mit dem EPlus Handy über O2 Karte MMS zu senden und ins Internet. Was jetzt noch übrig bleibt, ist die Kurzwahl Nr. 1 zu ändern, also die von O2 einzupflegen.

Hat jemand einen einen Tipp für mich? Wäre echt nett....

Gruß

Gruß

elou

• Zitat

Original geschrieben von elou
    Was jetzt noch übrig bleibt, ist die Kurzwahl Nr. 1 zu ändern, also die von O2 einzupflegen.

Mitteilungen - Sprachmitteil. - Nummer der Sprachmailbox - +4917933xxxxxxxx

Dabei stehen die x'e für seine Nummer.

Verbindungseinstellungen löschen kannst Du übrigens mit *#335738# (=*#delset#)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!