CallYa Aktion (3000 Vodafone-Tester gesucht)

• Re: CallYa Aktion (3000 Vodafone-Tester gesucht)

Zitat

Original geschrieben von dural
    Gerade in der Wochenzeitung gelesen(orig. Vodafone Anzeige halbseitig):

....

Thanx
    dural

In welcher Zeitung stand das denn, ich hab gerade unsere Tageszeitung (PNP) gecheckt da war diese Woche keinerlei Anzeige zu entdecken.

Semmal

• Re: Re: CallYa Aktion (3000 Vodafone-Tester gesucht)

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    In welcher Zeitung stand das denn, ich hab gerade unsere Tageszeitung (PNP) gecheckt da war diese Woche keinerlei Anzeige zu entdecken.

Semmal

Stand in der aktuellen PAWO (Passauer Woche) auf der letzten Seite.

dural

• Licht in´s Dunkel

So ich war gerade beim Menth in Vilshofen.

Die Fakten:
    Die Anzeige ist wirklich von Vodafone selbst geschaltet worden.
    Ich hab eine CallYa-Karte mit 10€ SGH für 0€ bekommen, dafür musste ich einen DIN A4 - Fragebogen über´s Telefonierverhalten ausfüllen und meine persönlichen Daten (incl. BPA-Nr.) angeben. Es gibt nur eine Karte pro Person.

Die Hintergründe:
    Laut einem Bekannten, er arbeitet beim Menth, hat VF 3000 CallYa Karten bereitgestellt und die Aktion auf den Raum Passau begrenzt. Ziel ist es nicht das Netz zu testen, sodern das Telefonierverhalten, da dieser Test Grundlage für einen neuen Tarif werden soll. Und zwar soll sich dieser so gestalten, dass das telefonieren in alle Mobilnetze zum selben Preis möglich sein soll.

Hinzu kommt, dass die CallYa´s eine spezielle Vorwahl haben.
    Oder kennt sonst einer von euch eine VF-Karte mit der Nummer 01520-xxxxxxx

Eine fünfstellige Vorwahl gibt´s bisher in keinem deutschen Mobilfunknetz.

Vielleicht haben wir hier ja auch einen Mitarbeiter von VF, der dazu näheres sagen kann, falls er das darf.

C U Semmal

• Die 01520 gibts bei Vodafone schon länger, genau wie die 01511 bei T-Mobile.

Ich hab heute im Vodafone Shop in Amberg gefragt, die wussten nichts von so einer Aktion. Aber extra nach Passau komm ich jetzt nicht.

• Re: Licht in´s Dunkel

Zitat

Ziel ist es nicht das Netz zu testen, sodern das Telefonierverhalten, da dieser Test Grundlage für einen neuen Tarif werden soll. Und zwar soll sich dieser so gestalten, dass das telefonieren in alle Mobilnetze zum selben Preis möglich sein soll.

Soll das denn ein Prepaidtarif werden? wenn ja, wäre das toll, aber dann bitte auch mit guten Minutenpreisen, denn bei o2 loop geht das ja mit 39 Cent.
    der erste Schritt von vodafone, den ich gut fände, wenn es denn wirklich wahr sein sollte... :top:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    .... Aber extra nach Passau komm ich jetzt nicht....

Würd ja auch nix bringen, weil du als Einwohner Landkreis REG keine Karte bekommen würdest.

Semmal

• Hab mir gestern im Passauer vodafone-shop auch eine geholt. Der Verkäufer meinte, ich sollte doch meinen Freunden auch Bescheid geben, dass die sich auch eine holen, weil er die sonst eh nicht los wird. *g*
    Ich hab ihn dann auch gefragt, ob er für diese Testkarten auch ne Provision kriegt. Er meinte dann, dass er für "normale" CallYa-Karten 15 Euro kriegt, aber bei dieser Testaktion gibt's für ihn pro Karte nur 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr.

Ich würd sagen, dass diese Aktion ganz OK ist. vodafone kriegt dadurch 3000 neue Kunden und der Bekanntheitsgrad von vodafone dürfte auch etwas steigen. Hier in Passau und Umgebung (Landkreis FRG eingeschlossen) telefonieren nämlich bestimmt mind. 80% aller Handy-Nutzer über D1. Die meisten würden nie auf die Idee kommen irgendwo anders hinzuwechseln, auch wenn's günstiger ist.

Aber wie will vodafone jetzt das Telefonierverhalten überprüfen? Nur mit diesem Fragebogen, den man ausfüllen muss, oder schauen die dann nach wie häufig, wo hin, wie lang mit der Testkarte telefoniert wird? Das wär ja nicht wirklich vorteilhaft, weil die meisten Leute sich die Karte nur so spaßeshalber holen werden und nicht wirklich viel damit telefonieren.

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Hier in Passau und Umgebung (Landkreis FRG eingeschlossen) telefonieren nämlich bestimmt mind. 80% aller Handy-Nutzer über D1. Die meisten würden nie auf die Idee kommen irgendwo anders hinzuwechseln, auch wenn's günstiger ist.

In welches andere günstigere (E-) Netz sollte man dort auch schon wechseln? D2 u. D1 kopieren gegenseitig ihre Tarife und die E-Netze funktionieren dort nicht, wie ich während meines letzten Winterurlaubs in Mauth feststellen durfte. Somit ist es in diesem Gebiet ja wohl egal, ob man mit D1 oder D2 telefoniert, solange die E-Netze nicht mal langsam für eine entsprechende Netzversorgung sorgen. Da hilft imho auch das D1-Roaming bei o2 nicht auf Dauer. Für mich als "Tourist" ist das ja noch verschmerzbar, aber die Einheimischen gucken netz- u. tarifmäßig in die Röhre.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Würd ja auch nix bringen, weil du als Einwohner Landkreis REG keine Karte bekommen würdest.

Echt, ich habe Gedacht man muss nur einen Wohnsitz in 94032 bis 94575 haben, daheim hätten wir die 94267 und Regen selbst hätte die 94209 ... das sollte schon klappen.

Problem wäre wohl aber, das ich noch einen laufenden Vodafonevertrag habe, der erst im Oktober endet.

Zitat

Original geschrieben von herold
    D2 u. D1 kopieren gegenseitig ihre Tarife und die E-Netze funktionieren dort nicht, wie ich während meines letzten Winterurlaubs in Mauth feststellen durfte.

Wo jetzt Mauth genau ist weis ich garnicht, ich glaub da war ich noch nie, und will auch in näherer Zukunft bestimmt nicht hin.

Aber bei uns ist die E-Plus Versorgung eigentlich sehr gut, hier in Prackenbach haben T-Mobile und Vodafone jeweils einen Standort, E-Plus hängt aber an beiden Standorten mit Basisstationen dran. Und weil eine über Nürnberg und eine über München angebunden ist, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit auch noch geringer. ;)

Und auch sogar noch weiter unten, wie in Regen und Zwiesel ist die E-Plus Versorgung sehr gut. Nur in Viechtach war ein grösseres E-Plus Funkloch.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ....Wo jetzt Mauth genau ist weis ich garnicht...

Mauth liegt bei Freyung (Landkreis FRG) und ist von der Funkversorgung leider von E-Plus u. auch o2 nicht bedacht worden.

Sobald man das "Dorf" aber verläßt und in Richtung Freyung fährt, hat man auch wieder E-Plus-Netzversorgung. Die Netzversorgung aller Netze ist in Passau natürlich gut, soweit ich das bisher beurteilen konnte.

Es ging mir nur um den Umstand, dass die D-Netze wenigstens auch so einen kleinen Wintersportort versorgen. Auf Grund der geringen Einwohnerzahl rechnet sich das vielleicht nicht für die E-Netze.
    Egal, ich finde es nur ärgerlich, dass ich jedesmal, wenn ich zum Langlauf dorthin fahre, die Callya-Karte mitnehmen muß u. nicht meinen günstigen E-Plus-Tarif nutzen kann.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!