Kostet ein o2-Klingelton zusätzlich GPRS-Gebühren?

• Hi!

Wenn man sich einen o2-Ton von deren Homepage bestellen will, steht da der Preis von ca. 2 Euro.

Man liest nichts von evtl. GPRS-Gebühr. Muss man dementsprechend keine Gebühr zahlen? Ich habe irgendwo anders gelesen, dass man zudem GPRS-Traffic zahlen muss, weil das Klingelton-"Abholen" nicht inklusive ist.

Ist das rechtens?

• Der Klingelton kostet knapp 2 EUR, dadurch bekommst du einen Download Link in dem er dir zur Verfügung gestellt wird, somit sind die 2 EUR und O2's Job erledigt.

Das runterladen kostet meiner Erfahrung nach extra, da du ja eine GPRS Verbinung aufbauen musst. Aber da ein Klingelton nie wirklich groß ist sind das maximal 18 cent (0.09EUR Tagesnutzung + 0.09EUR pro 10kb, gilt allerdings für Vertragskunden)

Vendui
    Raziel

• Ok, 18 Cent sind dann nicht viel, aber es steht ja nirgendwo "für den Download via GPRS fallen zusätzlich Verbindungskosten an" oder so. Finde ich nicht richtig.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ok, 18 Cent sind dann nicht viel, aber es steht ja nirgendwo "für den Download via GPRS fallen zusätzlich Verbindungskosten an" oder so. Finde ich nicht richtig.

[spass]
    Mal überspitzt gesagt: Die Nutzung von telefon-treff ist kosten frei.

Aber ich finde es nicht richtig das die Betreiber des Forums mir verschweigen das mein Telefonanschluss + Internetanschluss Geld kostet.

[/spass]

so long... :D

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• OK, aber das Abholen einer MMS geht auch via GPRS und wird nicht extra berechnet, das ist mit den 39 Cent abgegolten.

• was ganz einfach daran liegt dass DU selbst nicht bestimmst ob du ne MMS kriegst oder nicht, die schickt dir ja jemand anders ;) SMS Empfang kostet ja auch nur den Versender was (außer bei diesen Service SMS, aber da gibts ja auch Service MMS die pro Empfang kosten)

Vendui
    Raziel

• Man kann auf o2online auch anderen einen Klingelton schenken. Dann weiß der Empfänger aber nicht, ob er was draufzahlen muss.

• Hi,

Dann rechne doch sicherheitshalber 20 Cent "Abholkosten" rein - macht bei 10 Klingeltönen 2,- Euro im Monat... Also ein völliger Spassbetrag...

ODER - geh auf Nummer sicher und ruf bei deiner Kundenhotline an und frag nach...

so long...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Jetzt kommt es nur noch drauf an, was für eine WAP-version du nutzt. Es gibt Volumenbasierend (WAP 2.0) oder Klickbasierend (1.0).

Egal was du nutzt, daß Surf & E-Mail-Pack für 4,95€ im Monat könnte da Abhilfe schaffen. Da hast du auch noch viele andere schöne Dinge, die du kostenlos (bzw. für 4,95€/Monat) nutzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!