Hallo @
Ein Kunde von mir sucht einen Repeater/BTS. Er lebt in Thailand, ist aber telefonisch stark unterversorgt und möchte auf eigene Kosten einen Repeater/BTS setzen. Ich suche Bezugsquellen..Hersteller...Infos...Preise!
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
BTS/Repeater GSM 900 Bezugsquelle?
-
-
-
Ich denk mit einer BTS allein wird er nicht viel anfangen können, weil er dann wohl sein eigenes Netz mit MSC, BSC, SGN und Datenbanken aufbauen müsste, und sich eigenen SIM Karten verwenden müsste.
Eine Repeater ist zwar generell nicht so effizient, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit
Da muss man unterscheiden zwischen Breitbandrepatern, die alle Signale verstärken. Diese Repeater gibt es imho nur als kleine Modelle, die z.B. nur ein paar Räume indoor versorgen können.
Das andere Genre sind kanalselektive Repeater, die nur auf eine BTS ausgrichtet und konfiguriert werden. Diese gibt es auch als grössere Modelle die auch kleinere Landstriche versorgen können. Allerdings müssen die dann nachkonfiguriert werden wenn der Netzbetreiber die BTS dann mit mehr TRXn ausrichtet oder einfach mal die Kanäle ändert. Eigentlich gehören die Teile eher in die Hände von Netzbetreibern.
-
Jaa, dachte ich mir schon...
Ich wollte halt mal gefragt haben, damit mich mein Gewissen nicht plagt..;-)
Der gute Mann stellte es sich halt sehr einfach vor, da es sich nur im 200 - 300 mtr. Luftlinie handelt, wo Funkschatten besteht. Und über Kabel ist es ja auch nicht zu realisieren. Ich dachte halt auch, man könnte Technik, wie diese in Zügen eingesetzt wird, verwenden. Einfach empfangen und über gleichen Kanal senden. Evtl. über Richtantenne, da sicherlich sehr hohe Entkopplung von 80...100 dB erforderlich ist. Und in Thailand, lt. meinem Kunden, soll sich sowieso kein Mensch um Genehmigungen etc. kümmern. Naja, vielleicht kommt noch ein positives Feedback....eine Idee!?
Trotzdem vielen Dank! -
-
Re: Re: BTS/Repeater GSM 900 Bezugsquelle?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nobbi
> Ein Kunde von mir sucht einen Repeater/BTSRepeater: Mikom
Repeater, Kabel und 2 Antennen, fertig.
N.
Wie ist den der ca. Preis für eine komplette Anlage ... also 1 (GSM) Repeater, Kabel und die Antennen ?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!