Verlassen der Homzone - Was für kosten fallen dann an?

  • handover nach D1


    Ich habe gerade den Wohnort und die Homezone gewechselt und habe nun schlechten O2 Empfang bei mir zu Hause.


    Daher werden Gespräche in der Homezone (in der Wohnung) oft an D1 übergeben (das merke ich daran dass ich plötzlich gute Sprachqualtiät habe und Vollausschlag bei der Empfangsanzeige).


    Nach dem was ich hier lese muss ich nur darauf achten das das Gespräch im o2 netz beginnt und dann 'darf' es ruhig wechseln????

  • Re: handover nach D1


    Zitat

    Original geschrieben von joken
    Nach dem was ich hier lese muss ich nur darauf achten das das Gespräch im o2 netz beginnt und dann 'darf' es ruhig wechseln????


    Sorry hatte :gpaul:


    Bis die Tage


    NoNick

    ~done~

  • Re: handover nach D1


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von joken
    Nach dem was ich hier lese muss ich nur darauf achten das das Gespräch im o2 netz beginnt und dann 'darf' es ruhig wechseln????


    Ja, richtig verstanden. Du hast schließlich während des Gesprächs keinen Einfluß und im Prinzip keine Kontrollmöglichkeit.


    Die Aussage von NoNick ist in diesem Kontext nicht richtig.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Steht das mit der 2 "Stunden-Trennung" eigentlich in den AGB´S von O²?


    [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/tarife,property=Original.pdf]hier[/URL] kannst Du es nachlesen. ;)


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Hab die mal überflogen und nichts davon gefunden, oder bin ich blind :apaul:


    Frage mich halt nur ob solch eine Trennung "rechtens" ist. Nett ist natürlich dass es überhaupt geht auch "außerhalb" der HZ günstig zu telefonieren.

    Dennis Thomsen

  • Diese Trennung ist nicht nur rechtens, sondern auch im Sinne des Verbraucherschutzes (Stichwort: vergessene Tastensperre) durchaus erwünscht.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Nach 2 Stunden Dauertelefonie ist ruhig mal eine Pause angesagt, schließlich ist man in dieser Zeit genug "bestrahlt" worden ;). klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Sorry warum ist das "rechtens"?


    Ich selber habe auch schon länger als 2 Std. ohne Trennung in der HZ telefoniert.

    Na wenn du in der HZ bist, wird das Gespräch doch auch garnicht getrennt!
    Nur wenn du nach 2 Stunden nicht in der HZ bist, wird das Gespräch getrennt. Und den Grund nannte Lüni ja schon - und rechtens ist es doch allemal, schliesslich bietet o2 dir die HZ-Preise eigentlich nur innerhalb der HZ an - da ist es doch eher als eine Art "Bonbon" zu sehen, dass die Gespräche auch noch zwei Stunden ausserhalb der HZ weitergeführt werden dürfen. Also eine Trennung bei Verlassen der HZ hätte ich jetzt auch nicht besonders schlimm gefunden - so wie es ist, ist es aber natürlich komfortabler und im Sinne des Kunden - o2 hätte ja auch z.B. beim Verlassen der HZ teurere Preise ansetzen können (vorrausgesetzt, der Kunde wird darüber vorher informiert), und verzichtet sozusagen auf den höheren Umsatz.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!