Welche Grafikkarte für etwas älteren PC?

• Hallo,

habe einen Dual-PIII mit je 1 GHz (eigentlich 933 MHz, aber FSB etwas erhöht). Bin auch kein großer Spielefreak, sondern zocke nur ganz selten mal; und auch müssen es nicht die neuesten Spiele sein (was bei nem PIII sowieso schonmal flach fällt :rolleyes: ). Doch die aktuell verbaute Grafikkarte ist eine Riva TNT2 mit 32 MB (und auch noch die Version mit kleinerer Taktrate, weiß gerade nicht wie die heißt. Mach2 oder so?).

Daher kam mir die Idee, zumindest mal eine bessere Grafikkarte nach zu rüsten. Irgendwas günstiges von eBay. Eine GeForce zum Beispiel. Aber welche soll ich da nehmen, was ist ratsam? Vorallem soll es wirklich nicht die Welt kosten. Irgendwas grob um die ~ 50 Euro.

Wäre für Tipps dankbar!

• Wuerde da eine Geforce 3 oder eine Radeon 8500 nehmen,
    ich bin mehr fuer ati
    eine Geforce 4 Ti geht auch wen du die fuer das Geld bekomst

Aber nimm keine Geforce 4 mx, sie sind nur Geforce 2 mit dvd encoding

• Ich würde auch zu einer GF4 Ti4200 raten, damit kannst Du mit der CPU bis auf DooM³ und HL2 fast alles noch in 1024 oder sogar 1280 spielen.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich würde auch zu einer GF4 Ti4200 raten, damit kannst Du mit der CPU bis auf DooM³ und HL2 fast alles noch in 1024 oder sogar 1280 spielen.

*hust* vormachen.
    Das wird nich klappen, schätze auch nicht, dass er 1 GB RAM hat.

Wenn er das spielen will dann vielleicht alle Details runter und max 800x600.

• Wenn meine 5700ultra endlich kommt werde ich meine Ti4200 wieder in den P3-1GHz einbauen und gerne DooM³ testen. Mit einem P4E-3,2GHz habe ich das auf 1024 mit der Ti4200 gespielt. Ob die CPU so viel ausmacht? :D Vorallendigen hat er ja sogar einen DUAL P3! :top:

Grüße, Jens

• Hab übrigens 640 MB RAM ;)

Naja der Dual-CPU macht sich bei den meisten Spielen nicht bemerkbar, da nur sehr wenige Games sowas unterstützen. Seinerzeit kannte ich nur Quake 3, das damit etwas anfangen konnte. Wie es heute ist weiß ich nicht, bezweifle aber stark, dass es mir sehr viel bringt...

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wenn meine 5700ultra endlich kommt werde ich meine Ti4200 wieder in den P3-1GHz einbauen und gerne DooM³ testen. Mit einem P4E-3,2GHz habe ich das auf 1024 mit der Ti4200 gespielt. Ob die CPU so viel ausmacht? :D Vorallendigen hat er ja sogar einen DUAL P3! :top:

Entschuldige bitte, aber warum kauft man sich eine FX 5700 Ultra? Die FX 5900 XT kostet rund 10 Euro mehr und schlägt sie in allen Benchmarks um Längen.

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!