Für das Problem 4 gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Lösungsmethode.
Einfach für x die Null einsetzen und schon hat man das Ergebnis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für das Problem 4 gibt es eigentlich nur eine sinnvolle Lösungsmethode.
Einfach für x die Null einsetzen und schon hat man das Ergebnis.
ZitatOriginal geschrieben von Wirz
Gegenfrage: Wie ist der Grenzwert für die o.g. Fkt. für x-> + Unendlich ???
Dieser Grenzwert ist nicht definiert.
Das kommt hin. Zwar ist der Nenner beschränkt (-1<x<1) aber der Zähler ist divergent (bzw. sogar bestimmt divergent), somit ist die Folge unbeschränkt und es existiert kein Grenzwert.
Wenn ich das hier so sehe, brauch ich mir um mein Abi in Mathe keine Sorgen machen. Mathe kann ich nämlich absolut nicht - nur 9 Pkte... :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Michael
Wenn ich das hier so sehe, brauch ich mir um mein Abi in Mathe keine Sorgen machen. Mathe kann ich nämlich absolut nicht - nur 9 Pkte... :flop:
also wenn du meinst, das 9 punkte nichtskönnen bescheinigen, dann muß ich wohl mit meinen letzjährigen 5 punkten nichts nichts können.
ne mal im ernst, 9 punkte sind eine 3+, da gibt es doch nichts dran zu meckern. oberes mittelfeld, weder sehr gut noch besonders schlecht.
mfg mm
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
also wenn du meinst, das 9 punkte nichtskönnen bescheinigen, dann muß ich wohl mit meinen letzjährigen 5 punkten nichts nichts können.
nichts nichts hebt sich auf (so wie 2mal minus)... zumindest wissen wir jetzt, dass Logik nicht deine Stärke war ![]()
Hab selbst nur 3 Punkte in Mathe (hatte gar keine Stärke)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!