Sind das gute Boxen? (Beschreibung inside)

• Moin,

ich hab hier im Wandschrank grade ein ziemlich grosses Boxenpaar gefunden, ältere für den Wohnzimmergebrauch halt.

Meine Mutter meint die Dinger wären so mindestens 15 Jahre alt. Weiss angestrichene Boxen können meiner Meinung nach auch nur aus den 80ern oder 70ern stammen. :D

Die Daten der Boxen:
    Wigo Acustic WB 40 von der Gottlob Widmann & Söhne GmbH (oder so ähnlich)
    Nennscheinwiederstand 5 Ohm
    Nennbelastbarkeit 40 Watt
    Musikbelastbarkeit 50 Watt

Kann hier jemand damit was anfangen?

Ciao
    Ike

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Hört sich nach Brüllwürfeln an :D

Häng sie doch einfach mal an die Anlage, dann wirst Du schon sehen - ähhhh - hören (sic!), ob die für Deine Öhrchen (noch) Taug haben :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Brüll"würfel" ist gut, die sind über nen halben Meter hoch und 20 cm dick. :D

Die Boxen stammen halt von meinem Grossvater, der hat gern klassische Musik gehört und als Ingenier für irgendwas (hat der nicht auch an ner FH unterrichtet?) sicher keinen Schrott gekauft.
    Aber die Idee mit dem anhören befolge ich mal. Nur mal sehen wie man die anschiessen kann...

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!