Beiträge von Ike

Hi,

meine Tante muss bald ihr Firmenhandy zurückgeben, und will sich daher einen eigenen Vertrag holen. Nur hab ich leider keine Ahnung, bin selbst bei E+, und kenn mich mit keinem anderen Betreiber aus.

Ihr Profil wäre
    - nur Kurzanrufe, keine langen Telefongespräche
    - Telefonate verteilt über den ganzen Tag
    - Hauptanzurufende sind zur Zeit ihr Ehemann (D1), ich und meine Mutter (beide E+)
    - relativ gute Netzabdeckung, sie wohnt in einem kleinen Kaff und muss da teilweise auch durch viieel Natur fahren, E+ geht da zwar, aber so toll isses nicht
    - wie häufig sie telefoniert kann ich leider nicht sagen...

Habt ihr ein paar gute Empfehlungen?

Ciao
    Eike

Moin,

ich überlege mir ein Klapphandy zuzulegen, aber leider kenn ich mich in dem Bereich gar nicht aus. Meine Wünsche wären

- Triband
    - Organizer-/Kalenderfunktionen
    - Farbdisplay
    - klein, leicht etc.

Das wären so die Grundwünsche. Samsung soll ja ganz gut sein hab ich gehört, aber von S/// gibts ja auch eins, und LG...

Naja, ich warte mal auf Vorschläge.

Ciao
    Eike

Ich wollte hier im Forum jetzt auch keine Mehrheitsentscheidung hören, der ich mich zu beugen habe. :D

Sondern halt nur mal eure Meinungen, und die Gründe dazu halt. Und das habe ich ja zur Genüge. Danke! ;)

Mit meiner Entscheidung etwas weiter gekommen bin ich jetzt schon immerhin. :rolleyes: Zur Zeit eher Wohnung 1, da ich dann nicht umziehen muss. Erstmal. Wenn das Semester angefangen hat kann ich ja im Zweifelsfall nochmal suchen...
    Andererseits... äh, naja... :gpaul: :rolleyes:

In Wohnung 1 lebe ich zur Zeit mit meiner Mutter. :) Sie zieht aus, also kann ich die Wohnung übernehmen oder halt was eigenes suchen. Sie ist insgesamt gut in Schuss, wir sind ja ordentlich. :D
    Die kleinere ist in einem recht neuen Bau, also gut in Schuss, auch nicht renovierungsbedürftig oder so.
    Zu Heizung kann ich leider nichts sagen...
    Fenster sind bei beiden neu und dicht. Auch nichts altes kaputtes eben.
    Nebenkosten kann ich leider nicht so sagen. In der kleineren Wohnung waren es diesen Winter laut Vermieter ca. 65€/Monat. Hier in der großen sind es 50€ mehr, aber wir leben hier auch (noch) zu zweit drin.

Beide Wohnungen gehen mit Balkon, bzw. den einzigen Fenstern (ja nach Wohnung) nach Süden raus. Also da wirklich kein Grund zu klagen.

Und die Entscheidung muss ich schon selber treffen. ;):D

Wir reden von der Stadt Gießen, ca. 74.000 Einwohner. Also irgendwo zwischen Berlin und Rübennasenhausen...
    Die kleinere Wohnung ist nicht nur näher an der Stadt (eher schon drin) sondern auch näher an der Uni. Von einem Teil der Uni (den ich bald wohl mal beehren muss) sogar nur etwa 100 Meter. :)

Intruder: Du sprichst mir aus meiner Seele. Beim Preis, jo mal sehen. Vielleicht geht da was. Aber Gießen ist noch relativ teuer. Viele Studenten...

Cyber84: Öde = Wohnblocks. Die Gegend ist in Gießen die welche, nach der Nordstadt, noch am ehesten die Bezeichnung "Plattenbau" verdient.
    28 qm sind klein, aber sie liegt gut, und mir würde es wohl reichen...

Siemensanier: TG bzw. Garage sind bei beiden Wohnungen extra. Die außerhalb gelegene hat eine recht gute Busanbindung, man läuft nur etwas bis zur Haltestelle. Aber da bin ich von früher vielleicht verwöhnt...

ChickenHawk: Wie gesagt, in der größeren sind wir zur Zeit, und was man hat hat man halt. Meine Mutter meint ich sollte sie halt behalten, wenn ich später vielleicht mal mehr Platz brauche, Familie gründe etc. (sie denkt da sehr langfristig :D)

addictivebn: Kein Untermieter. WG mit einem guten Freund/Freundin ja, aber die sind alle gut versorgt mit Wohnraum, und mit einem Fremden will ich nicht zusammen ziehen. Da bin ich zu sehr Einzelgänger.

Fotos leider nein.

Auto hab ich, aber das wollte ich eigentlich mal öfter stehen lassen. Kann man öfter mal selber einen trinken, Fahrrad fahren macht fit, etc.

Ja, persönlicher Geschmack.... das ist ja die Krux...

Moin,

ich steh hier vor einer kleinen Entscheidung betreffs meiner zukünftigen Wohnung und würde gern mal ein paar andere Meinungen hören.

Also, zwei Wohnungen stehen zur Auswahl, beide mit etwas gleicher Kaltmiete (280€).

1. 2 1/2 ZKB, Balkon, ca. 70qm, eher am Rand der Stadt in einer ziemlich öden Wohnblockgegend gelegen. Um Nebenkosten zu sparen würde ich ein bis zwei der Zimmer nicht benutzen, Tür zu und nicht dran denken. Für Parties und so vielleicht mal öffnen.

2. 1 ZKB, kein Balkon, 28qm, nahe der Innenstadt gelegen, zwei Döner um die Ecke, Aldi gegenüber, weitere Kneipen und Läden diverser Art, 2-3 Minuten bis zur Einkaufsmeile der Innenstadt. Die Nachbarschaft ist ziemlich ausländisch.

Bei 1. ist die Wohnung halt wirklich nicht schlecht während die Umgebung so richtig öde ist.
    Bei 2. ist die Wohnung klein, dafür ist Leben drumherum, bzw. man kommt schneller dahin wo was los ist.

Wo würdet ihr hinziehen?

Ciao
    Eike

Moin,

habe meine FSE wieder ausgebaut und biete hier das Systemkabel von der Black Box zum Handyhalter an.

Läuft mit den Handys R310s, R320s, R380e, R380s, R520m, T28 World, T28s, T29s und T39m.

Preis 8€.

Ciao
    Eike

Endlich mal wieder im Sneak, und dann lief so ein Film. :D

Ich bin ja sonst kein Freund von Komödien wo es peinlich werden kann, aber da hat der Film sich zurück gehalten. :) Und ansonsten fand ich ihn absolut cool. Den Soundtrack sowieso. :top:

Und da ich Lehramt für Grundschule studiere... :D:D
    *muss endlich mal Gitarre üben*

Auf die Gefahr hin OT zu sein, aber was für Probleme kann es denn mit der Polizei/Meldestelle geben wenn man sich nicht anmeldet?
    Hab eine Bekannte die hier studiert, wohl auch meistens hier in der Stadt ist, aber trotzdem noch nur bei ihren Eltern gemeldet ist, also keinen Zweitwohnsitz hat.