Zitat
Original geschrieben von Butterfly
In welchem Zustand sind die Wohnungen? Heizung? Fenster? usw.
Was für Nebenkosten sind zu erwarten?
Evtl. ist auch die Himmelsrichtung entscheidend, in welche die Wohnung ausgerichtet ist (Sonne).
Mit diesen wenigen Infos werden wir Dir keine Entscheidung abnehmen können
Bess demnähx,
Carsten
Alles anzeigen
In Wohnung 1 lebe ich zur Zeit mit meiner Mutter. Sie zieht aus, also kann ich die Wohnung übernehmen oder halt was eigenes suchen. Sie ist insgesamt gut in Schuss, wir sind ja ordentlich.
Die kleinere ist in einem recht neuen Bau, also gut in Schuss, auch nicht renovierungsbedürftig oder so.
Zu Heizung kann ich leider nichts sagen...
Fenster sind bei beiden neu und dicht. Auch nichts altes kaputtes eben.
Nebenkosten kann ich leider nicht so sagen. In der kleineren Wohnung waren es diesen Winter laut Vermieter ca. 65€/Monat. Hier in der großen sind es 50€ mehr, aber wir leben hier auch (noch) zu zweit drin.
Beide Wohnungen gehen mit Balkon, bzw. den einzigen Fenstern (ja nach Wohnung) nach Süden raus. Also da wirklich kein Grund zu klagen.
Und die Entscheidung muss ich schon selber treffen. ;):D
Wir reden von der Stadt Gießen, ca. 74.000 Einwohner. Also irgendwo zwischen Berlin und Rübennasenhausen...
Die kleinere Wohnung ist nicht nur näher an der Stadt (eher schon drin) sondern auch näher an der Uni. Von einem Teil der Uni (den ich bald wohl mal beehren muss) sogar nur etwa 100 Meter.
Intruder: Du sprichst mir aus meiner Seele. Beim Preis, jo mal sehen. Vielleicht geht da was. Aber Gießen ist noch relativ teuer. Viele Studenten...
Cyber84: Öde = Wohnblocks. Die Gegend ist in Gießen die welche, nach der Nordstadt, noch am ehesten die Bezeichnung "Plattenbau" verdient.
28 qm sind klein, aber sie liegt gut, und mir würde es wohl reichen...
Siemensanier: TG bzw. Garage sind bei beiden Wohnungen extra. Die außerhalb gelegene hat eine recht gute Busanbindung, man läuft nur etwas bis zur Haltestelle. Aber da bin ich von früher vielleicht verwöhnt...
ChickenHawk: Wie gesagt, in der größeren sind wir zur Zeit, und was man hat hat man halt. Meine Mutter meint ich sollte sie halt behalten, wenn ich später vielleicht mal mehr Platz brauche, Familie gründe etc. (sie denkt da sehr langfristig :D)
addictivebn: Kein Untermieter. WG mit einem guten Freund/Freundin ja, aber die sind alle gut versorgt mit Wohnraum, und mit einem Fremden will ich nicht zusammen ziehen. Da bin ich zu sehr Einzelgänger.