Einige (Newbie?)-Fragen zu O2

• Ich habe derzeit einen debitel D1 Vertrag, welcher im Januar ausläuft. Da ich aber sehr viele SMS schreibe und eher wenig telefoniere, würde sich ein O2 online-Vertrag anbieten.

Vorher hätte ich aber noch einige Fragen an euch:

• Habe hier in einigen Threads gelesen, dass es einen Vertrag gibt, bei dem man die ersten 3 Monate keine Grundgebühr zahlen muss (genion online war das glaub ich?). Gibt es diese Option noch? Bzw. einen anderen mit dieser Option? Konnte auf der Homepage nichts finden. (Gibt's den vielleicht nur im "echten" Shop?)
    • Was hat es mit der "Empfehlen und verdienen"-Option auf sich? Kann mich z.B. auch ein Nichtkunde werben? Kann ich mich dann auch selbst werben (wohl eher nicht, ne?)?
    • Erlischt die Handy-Garantie wenn ich die serienmäßige Software aufspiele?
    • Darf man sein Handy z.B. bei einem Garantie-Fall in einen "echten" Shop bringen oder muss man es direkt einschicken?

Danke schonmal für eure Antworten! :)

• Nabend!

Also zu Punkt 1:

Der Entfall der Grundgebühr für 3 Monate wird nur in unregelmäßigen Abständen von o2 angeboten, egal ob Shop/online - im Moment gibt es diese Aktion (interessant, wenn Du kein neues Handy benötigst).

Zu 2:

Du als Neukunde kannst von einem o2 Kunden geworben werden - Selbstwerbung funktioniert nicht.

Zu 3:

Weiß ich leider nicht - das o2 Branding ist allerdings so dezent, dass es imho nicht stört!

Zu 4:

Als Online-Kunde hast Du kein Recht auf Beratung im Shop, d.h. wenns ernst wird muss man Kontakt mit der 0190 Nr. aufnehmen - alternativ gibt es auch den eMail / Fax Support - bislang hab ich auch dort immer Hilfestellung bekommen bei Problemen/Fragen.
    Bei Reparaturen kannst Du dich auch direkt an den Hersteller des Mobiltelefons wenden.

Grüße und schönen Abend noch

;)

julian

• Vielen Dank für die Antworten! :)

Bin grade dabei meinen Vertrag abzuschließen und da ist mir noch eine Sache aufgefallen:
    Man kann ja u.a. die "Mobile-Option" wählen, ABER verstehe ich das richtig, dass netzinterne Gespräche OHNE Mobile-Option in der Hauptzeit 0,19€ und MIT Mobile-Option 0,29€ kosten?
    Also bringt die Mobile-Option in diesem Punkt einen Nachteil? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Also bringt die Mobile-Option in diesem Punkt einen Nachteil? :confused:

Korrekt. Dafür hast Du aber eben wesentlich günstigere Gespräche in Femdnetze. Eben ein einheitlicher Preis in alle Handynetze.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Alles klar. :)

Aber schon wieder taucht eine Frage auf:
    Ich habe mich nun selbst über vitrado geworben, die 30€ Prämie ist aber noch nicht unter "Ihr Konto" aufgeführt. Lediglich unter "Partnerschaften" steht "Aktiv 2".

Ist das normal? Hat das Werben also ordnungsgemäß funktioniert?

• FlashMueller:
    Vitrado schreibt die Prämien erst nach einer gewissen Zeit gut. Bei manchen Angeboten geschieht es sofort, bei anderen wartest Du mehrere Wochen. Aber wenn Deine Werbung unter Prämien aufgeführt ist, dann hat es geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!