Wie richtige Taktung für sich rausfinden/ausrechnen (mit Excel?)?

• Hallo,

habe einen Genion PowerSMS mit 60/1-Taktung. Nun frage ich mich, ob 10/10 nicht doch besser zu meinem Telefonierverhalten passt? Wie kann ich das herausfinden bzw. ausrechnen, was besser für mich ist??? :confused: Was schon klar ist, und solche Antworten erhoffe ich mir nicht, dass je mehr Gespräche man unter 10 Sek. führt, desto eher lohnt sich der Aufpreis für die 10/10-er Taktung.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: Wie richtige Taktung für sich rausfinden/ausrechnen (mit Excel?)?

Je mehr gespräche man unter 50 Sekunden führt, desto eher lohnt es sich - wie kommst du auf 10 Sekunden?

• Ich habe das für mich überschlagsmäßig berechnet. Und zwar habe ich zu den jeweiligen Zeiten ausgerechnet, was eine 10-Sekunden-Verbindung kostet und dann einfach mit der Zeit multipliziert (z.B. 42 Sekunden = "x 5"). Das für jede Verbindung auf dem EVN und schon hast Du den Preis für die 10/10-Taktung ;-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Wie richtige Taktung für sich rausfinden/ausrechnen (mit Excel?)?

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Je mehr gespräche man unter 50 Sekunden führt, desto eher lohnt es sich - wie kommst du auf 10 Sekunden?

War n :gpaul: .

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!