Probleme beim XviD abspielen

• Ich hab ein Problem und zwar folgendes:

Ich habe 2 XviD Filme hier, der eine spielt ohne Probleme aber bei der anderen geht sobald ich auf die File geklickt hab das Fenster wieder zu, spielt also gar nicht erst ab.

Kann man da was machen?

Thx :top:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Klingt nach einer fehlerhaften Datei und nicht nach einem Codec Fehler. Aber um das genauer zu untersuchen, fehlen noch ein paar Infos.

Welcher Player, Welche Codecs installiert, Welcher Codec benutzt Video1 und welchen Codec benutzt Video2?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Player ist der Windows Media Player, hatte auch WinDVD 6 benutzt ging aber auch nicht.

Da bei dem Codec nicht wirklich viel bei steht hier mal der Link, von wo ich es herhabe.

Welcher Codec benutzt Video1 und welchen Codec benutzt Video2?

Das weiß ich nicht wo steht das denn?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Entweder in den Eigenschaften beim WMP oder genauer mit einem Tool auslesen. Empfehle da AVICodec (Downloadlinks gibt es wie Sand am Meer) - ist immer ganz praktisch, da man da die nötigen Infos im Zweifelsfall auch per Rechtsklick auslesen kann. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also bei der Datei die ich abspielen will steht:

Video : XVID = XVID Mpeg-4, Unterstützt

Audio : 0x55 = MPEG Layer-3, Unterstützt

Edit: Kann soch sein das mit der Video Source was ist, hab grad mal Audio und Video voneinander getrennt und Audio lässt sich abspielen, Video nicht.

Kann man da noch was machen?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Versuch mal das Video mit VirtualDub (Freeware) zu öffnen. Falls das funktioniert kannst du es dann neu als Xvid oder Divx oder ähnliches speichern.

• Krass mir ist grade aufgefallen, dass sich das Video in VirtualDub abspielen lässt :D

Das muss doch hinzubekommen sein, dass man es auch woanders abspielen kann...

EDIT: Wie Speicher ich das denn dann neu ab Baxx

EDIT 2: Solange Audio und Video getrennt sind läuft beides gut aber wenn mans kombiniert is es auch mit der guten lauferei.

Ich glaub des liegt am Anfang der Video Source die hat nen hau weg wie kann ich dennn in VirtualDub am anfang was wegschneiden?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Eine komplette Anleitung für VirtualDub würde jetzt den Rahmen sprengen. Ausserdem habe ich keine Lust :D . Über Google findest du aber mehr als genug Tutorials.

Das Speichern ist aber vom Prinzip her einfach, dafür musst du nur einen Audio- und einen Videocodec auswählen. Vorher noch einstellen dass beide Streams komprimiert werden sollen. Dann "Save as avi". Allerdings dauert das Codieren je nach Videolänge und Rechnerleistung recht lange, ausserdem kann es Probleme mit der Synchronität von Ton und Bild geben. Da musst du etwas probieren ;) . Am besten du suchst dir noch einen Bitratenrechner, damit du am Ende das Video in einer bestimmten Grösse vorliegen hast.

Wegschneiden kannst du insofern, dass du den zu speichernden Bereich über die Schieber am unteren Rand festlegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!