also ich wollte mir nen neuen pc hollen aber ich weiß nicht recht ob ich einem and 64 3800 oder einen intel 3,4 hollen soll. zu was würdest ihr mir raten? der intel soll ja schneller sein und ausserdem kostet er weniger
Lieber Intel oder Amd
-
-
-
Hi,
Wie immer die Frage:
Was willst Du damit machen?!
Spielen, Internet, Video- oder Bildbearbeitung usw. usf. ... =Chris
-
spielen und inet aber ab und zu auch mal videos bearbeiten und sowas
-
Hi,
Also so ein bisschen die Multimedia- Schiene
...
Und wieviel darf er ingesamt kosten?
Willst Du ihn selbst zusammenbauen?Chris
-
ja baue selber zusammen
also naja kosten
der 3800 ist natürlich recht teuer... rund 400 euro mehr als der intel mhmwollte dazu noch nen shuttle hollen und 1 gb corsair pc 400 cl2

-
was ist ein Shuttle?
-
-
Also ich hab´ mich für den AMD Athlon 64 3500+ entschieden. Naja, evtl. wird´s auch der 3800+ ;). Für´s Zocken imho ideal...
-
naja aber 680 euro?
intel nur 280 -
Mir eröffnet sich nicht ganz, warum er sich zwischen einem AMD 64 3800+ und einem PIV 3,4 GhZ entscheiden will? Wäre genauso wie die Wahl zwischen einem Golf und nem 3er BMW. Hole er sich doch den 3500+, der kostet knapp 350 Euro.
Ich selber habe auch einen Athlon64 und bin da sehr zufrieden mit, ein Intelprodukt habe ich bis dato noch nie gehabt, scheint mir aber langsamer und teurer zu sein
MSI Mainboard für den Sockel 939 + die AMD-CPU dazu, fährt er meiner Meinung nach besser mit. Viel wichtiger ist allerdings in der heutigen Zeit die Grafikkarte, zum Zocken reichen auch 2 GHZ. Bildbearbeitung habe ich auf meinem Mac mit Final Cut auf einer 1 GHZ-CPU ausgezeichnet machen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!