Samsung T100-Klappenscharniere: Wer weiss hilfe oder Rat?

  • Bei meinem Samsung hat sich das Spiel mit geschlossener Klappe von einem mca.halben Milim. in 5 Tagen auf gut einen Milim. verstärkt.
    Meine Frage nun an die "Mechano-techniker" ;)


    Wer hat schon Erfahrung mit dekm Innenleben der Samsung-Klappen?
    Weiss jemand,wie die Scharniere aufgebaut sind?
    (vielleicht von einem anderen Samsung?)
    So könnte ich vielleicht etwas besser einschätzten,wie viel mehr es noch werden kann,
    Denn:


    Ich könnte noch genau bis morgen Abend ein Neu-Umtausch vornehmen lassen,
    (in CH Ph.-Haus nur noch eine Woche Frist. :flop:)
    Die Erschwerniss ist nun,dass der Chef dort etwas an einen Vertreter erinnert:
    mit all seinen psychologischen Finten,die er schon beim Kauf anwendete.
    (doch in my City gibt es das T100 erst an 2 Orten,
    und da der andere Shop noch schlimmer ist nahm ich es wohl oder übel trotzdem dort.)


    und muss mich nun doch langsam Entscheiden,
    ob der Wackel so bestehen bleiben kann,oder ob es nun noch laufend schlimmer werden könnte.


    Eigentlich stört es mich nicht gross,
    doch wenn die Verschiebung weiter zunimmt,
    kann es doch sein,dass die Klappe auch offen wackelt und beim Schliessen das Display nicht mehr gut geschützt ist.


    Auch hörte ich von einem anderen Verkäufer dieses Shops,
    dass auf mechanische Abnützungserscheinungen KEINE Garantie bestehe :apaul :


    Ist dies wirklich wahr?
    Dann muss ich nun morgen nach dem Job noch mit diesen "Dödels" rumärgern,
    obschohn meine Zeit mal wieder mehr als knapp bemessen ist.


    (kann mir schon jetzt vorstellen,was der Typ mir alles erklären will:
    Von,dass muss so sein:D
    bis zu:ja,aber wir haben einfach kein neues Austauschgerät auf Lager,
    also müssen wir einschicken.)


    Ja,und @ least hab ichs natürlich mit Vertragsverlängerung geholt,was ein Zurücktreten vom Kauf wohl unmöglich macht.


    Tja,da seht ihr,
    zwar ein Nokiaist(immer auf alles gefasst)
    doch nun bin ich doch etwas unsicher,
    und schwanke zwischen Pragmatismus
    (was einfacher und nie so stressig wäre:denn der Mensch lebt nicht nur von Handys)


    und Kampfeslust:
    Denn die haben auch ganze Scheinchen bekommen,warum sollte ich mich eigentlich damit zufrieden geben?


    Aber eben,am liebsten wäre mir,die Sache erledigt sich,
    indem ich vielleicht nun Erfahre,dass der Wackel sympel zu beheben ist,
    (dann warte ich,bis ichs wohl eh mal Updaten lasse)


    oder aber:keine Gefahr besteht,dass sich das Spiel ausweitet.


    Denn ich habe ehrlich gesagt,so langsam keine Lust mehr,
    einen Handykauf mit ärger,Qual und dauernder Warterei zu verbinden.


    Doch ich gebe die Hoffnung noch nicht auf,dass nun mit Samsung alles etwas besse werden könnte.


    Um Hilfe und Rat wäre ich dankbar,
    Sämi

  • KANN.....


    Dort liegt wohl der Hund begraben.


    Meine Woche beginnt ziemlich hektisch,und ich weiss ehrlich gesagt nicht,wie ich den Umtausch noch reindrücken kann...


    Weiss denn echt keiner,
    wie so ein Klappen-samsung(muss ja nicht das T100 sein)
    von innen Aussieht?


    Sind nämlich die Scharniere nur lose Geschraubt,
    so wird eine spätere Behebung dem Handy weder Schaden,noch wird es allzu teuer sein.
    (Ist euch bekannt,dass die Scharniere wirklich nicht unter die Garantie fallen?)


    Sind sie jedoch mit einem Gewinde oder ähnlich befestigt,verzieht sich dieses wohl immer mehr,
    und ich muss wohl oder übel morgen hin.


    Wenn jemand etwas genaueres weiss,
    Wäre ich um eine kurze Antwort WIRKLICH SEHR Dankbar :rolleyes:


    Sämi

  • Hast du schon mit Samsung direkt gesprochen ? Die tauschen doch normal das Gerät gegen ein Neues aus. Wäre vielleicht eleganter als sich mit einem Shop rumzuschlagen oder das Gerät womöglich einzusenden. Samsung schickt immer vorab ein Gerät raus, so dass man nicht darauf verzichten muß.


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!