Probleme mit DSL umstellung von 384 auf 768

• Hallo!

ich habe nun schon seit längerem DSL 384. Womit ich sehr zufrieden war, da Flat. Nun habe ich vor einigen Wochen mal im Internet nachgeschaut ob sich etwas getan hat also mal fix meine Nummer eingegeben auf der Telekomseite. Was sehe ich: DSL 384 verfügbar sonst nix.

Also gebe ich mal die Nummer meine Oma (welche bei uns im Keller wohnt)ein: DSL 768 verfügbar?! ahja die Anschlüsse sind bei uns im Keller genau nebeneinander und wurden am selben Tag gelegt.

Also ging ich weiter auf die Suche alle bei uns hier in der nähe (unsere Straße und Nachbarstraße) bekommen DSL 768 ausser 3 genau die 3 die DSL 384 haben. Die Hotline will mir immer erzählen das es halt nicht möglich wäre und ich pech habe. Aber ich glaube echt nicht mehr an einen Zufall.

Hat noch jemand eine Idee wohin ich mich mal wenden könnte? Ich will nicht unbedingt ein Kabel durch das Schlafzimmer meiner Oma legen und Wlan mag ich auch nicht.

• also auf diese Online-Verfügbarkeitstests brauchste nix zu geben, die zeigen jede menge Mist an.
    Ruf einfach mal bei der 08003301000 an und frag dort nach, dann haste ein richtiges Ergebnis.

CU
    Dennis

• Hab ich auch schon, habs soeben nochmal gemacht. Diesesmal hatte ich eine etwas freundlichere Dame am Telefon. Diese hat mir auch genau das selbe gesagt. Und ich habe Ihr dann auch gesagt das ich daran so langsam nicht mehr glaube weil alle anderen die noch kein DSL hier haben das "schnelle" bekommen. Nur die dummen Altkunden wieder nicht.

Dann hat sie mir vorgeschlagen das ganze an die Technik weiter zugeben und die würde mich dann zurück rufen. Das wollte die aber schon einmal :(

• hallo!

gib mal hier deine daten an, beschreibe die situation und bitte niteowl darum deinen anschluss zu checken. bei meinem bruder habe wir es so von einem dsl nicht verfügbar auf einen 3000er anschluss gebracht. der trick war, dass zu den nachbarhäusern neuere leitungen verlegt wurden und unser anschluß nach einem anruf beim zuständigen bauhof auf diese leitung geschaltet wurde. das klingt jetzt alles so easy, aber bis zum bauhof durch zu kommen und die dann noch zu einem umklemmen zu bewegen ist an sich schon fast ein ding der unmöglichkeit. einen versuch ist es aber auf jeden fall wert. vielleicht kann dir dob auch mit den direkten durchwahlnummern bei dir behilflich sein, dann brauchst du nicht den harten weg über die hotline zu gehen...

viel glück und gruss

JohnnyT

PS hier gibt es noch seine ständig aktuelle ausbauliste!

EDIT habe gerade erst gesehen, dass der thread schon seit mai geschlossen ist. sorry! dann würde ich direkt den weg über den bauhof versuchen....

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Und ich warte immernoch auf den Anruf! Hast Du noch eine Idee dob?

schick mir mal ne PN mit deiner Rufnummer und ich schau mal im System nach was machbar ist und was nicht, dann haste wenigstens ne Begründung statt nem einfachen "ne, geht net" ;)

CU
    Dennis

• Habe heute Morgen einen Brief von T Com bekommen.

"Die Überprüfung Uhres Anschlusses hat ergeben, dass eine Versorgung mit DSL 768 Technik (terrestrische Anbindung?!) im Rahmen der notwendigen technischen Anforderungen an die Anschlusleiung nicht erfolgen kann.

Hm ist ja schön und gut, aber wieso soll es dann an meiner Oma ihrem Anschluss gehen.

dob geht das 100% bei meiner Oma oder kann da im nachhinein auch noch gesagt werden das es nicht geht?

• Zitat

Original geschrieben von Novus

dob geht das 100% bei meiner Oma oder kann da im nachhinein auch noch gesagt werden das es nicht geht?

wenn ich bei dem Anschluss die DSL-Recherche mache kann ich zwischen "T-DSL384 (Rückfalloption)" und "T-DSL768 (Rückfalloption)" wählen......also ist bis 768 laut unserem System machbar.

Ich versteh auch net woran es hängt, man könnte noch die Jungs und Mädels in Karlsruhe diesbezüglich nerven, aber die beschäftigen sich mit so "Kleinkram" in der Regel nicht, die bringen auch mal geile Aussagen á la "ok, aber dann noch die 10dB Dämpfung vom DSL Modem und dann geht ja gar nix mehr" (hab ich schon erlebt als ich dieselbe Aktion für n Kumpel probiert habe.....nach ner viertel Stunde Überredungskrampf hat sie es dann hochgeschaltet.....war aber merklich gereizt :D).

CU
    Dennis

• Dennis: Danke nochmal für deine Nachfroschung.

Jetzt habe ich gerade meine Wlan Karte bekommen für meinen PPC und was sehe ich da 56% Empfang und Internetconnection :D und das ohne Router. Das muss man ersteinmal nachmachen. Als ich bei allen Nachbarn war und nachgefragt habe ob sie einen Router hätten sagte mir mein direkter Nachbar das er einen hätte mit DSL 768 *grummel* Dann hab ich ihm noch schnell gezeigt wie man die WEP Verschlüsslung aktiviert und bin nachhause.

Also haben jetzt meine Oma (könnte) mein Nachbar rechts und mein nachbar links DSL 768. Nur ich in der Mitte nicht. Ich glaub ich fall um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!