Der neue (2004) Mitsubishi Colt - Meinungen?

• Hi Leute!

Da ich so nebenbei aus einem bestimmten Anlass nach einen anderen Auto suche bin ich auf den neuen Mitsubishi Colt gestoßen.

Eines der Vorgängermodelle habe ich gefahren, hatte nie Probleme, auch die Mitsubishis im Bekanntenkreis nicht. Nur irgendwelche Vakuumgehirne die einem reinfahren überleben halt leider auch die japanischen Fahrzeuge nicht.

Abgesehen vom Design welches ja ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist... wie ist der neue Colt denn nun so in Technik und Verarbeitung? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt? Interessieren würden mich das Basis-Modell mit 75 PS Benzinmotor und der Diesel mit 95 PS.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,

bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Auto. In Frage kamen der Honda Jazz und der Mitsubishi Colt. Ich kenne Fahrer von nem alten Colt und nem Jazz. Beide sind begeistert.

Ich bin den Colt mit 95 PS probegefahren. Er wirkt meiner Meinung nach etwas lahm. Trotz der nahezu 100PS. Zum Thema Qualität ist zu sagen, dass Mitsubishi da bisher immer recht gut war. Aber mir gefällt der Colt insgesamt nicht, weder von innen noch von aussen.

Fahr mal den Jazz Probe. Ähnliches Auto, aber spritziger und ein pfiffigeres Innenraumkonzept. Er sieht innen auch höherwertiger aus. Ich werd mir den Honda kaufen, da der Colt insgesamt, meiner Meinung nach, schlechter ist.

Aber rein qualitativ sind beide gut. Meine Freundin fährt einen 12 Jahre alten colt (von Mutter übernommen) und es gab noch keine Reparaturen oder sowas. Von dem her...

bastian

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bauen jetzt alle diese Van-Hecklinie nach? :rolleyes:

:flop:

-SF³

Scheint so :flop: !!! Mir gefällt der 3-Türer Colt besser als der 5-Türer. Wenns ein neues Auto sein soll, wie wärs denn dann mit dem neuen Renault Modus. Hab diesen bei einem Bekannten (der hat nen Renault Autohaus) Probe gefahren und war positiv überrascht!!! Sehr schnittig und wendig...

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ...Renault Modus. Hab diesen bei einem Bekannten (der hat nen Renault Autohaus) Probe gefahren und war positiv überrascht!!! Sehr schnittig und wendig...

Ciao...!

Zitat

AutoBILD
    Probefahrt-Reservierung
    Der Modus kommt erst am 24.9. zu den Händlern. Wer will, kann sich aber bei Renault jetzt schon für eine Probefahrt anmelden, Info-Broschüren bestellen oder sich individuelle Finanzierungen berechnen lassen.

Mmh, isser tatsächlich jetzt schon beim Händler? Präsentation ist erst am 25.-26. September, ausgeliefert wird doch wohl nicht vor Ende dieser Woche?

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!