Frage zu PC-Verkauf und Windows

• Hi!

Ich habe einmal eine Frage zum PC-Verkauf. Ich möchte mein Notebook verkaufen. Auf dem Notebook ist Win98. Die Lizenz möchte ich jedoch gerne behalten, dem neuen Käufer jedoch mal die Funktionsfähigkeit des Geräts zeigen. Wie kann man das denn am besten lizenzrechtlich lösen? Kann ich das Windows nackt installieren und ihn einen Vertrag unterschreiben lassen, wonach er das Windows danach umgehend löschen muss? Oder muss ich es vor seinen Augen wieder deinstallieren?

Würde mich über eine Antwort freuen,

Crooks

iPhone X 256GB

• Pack Linux bzw. Knoppix drauf. Knoppix läuft von CD und unterstützt die meisten Funktionen auch von älteren Notebooks. http://www.knopper.net glaub ich.

Lizenzrechtlich darfst Du ihm keine Windows-Kopie überlassen, auch nicht zu Test- oder Demozwecken, es sei denn Du löscht es selbst nach abgeschlossenem Kauf.

• Wegen Linux war ich auch schon am Überlegen. Knoppig oder diese Suse live!.CD wären ja eine Lösung. Hm, dann wohl das beste.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!