Hallo!
So langsam nervt es mich, vielleicht hat jemand Tipps wie ich weiter vorgehen soll:
Im Juli wurde unser Anschluss von der DTAG auf Versatel (Baden-Württemberg) umgestellt. Ich hatte angegeben, dass ich 4 der MSNs mitnehmen will, was so auch von Versatel bestätigt wurde. Am Tag der Umstellung war das Telefon für ca 6 Stunden platt, aber alle MSNs wurde erfolgreich portiert.
Keine zwei Wochen später war jedoch plötzlich eine MSN (ausgerechnet meine
) nicht mehr aus anderen Netzen erreichbar. Aus dem Versatel-Netz bzw über Call-by-call (01023) war sie noch erreichbar.
Versatel hatte absolut keine Ahnung, was dort schief gelaufen sei, aber man werde sich informieren und die Nummer zurückholen. In den nächsten Tagen stellte sich dann heraus, dass die Telekom der Portierung wohl doch nicht zugestimmt habe und kurzerhand die Nummer abgeschaltet hat.
Inzwischen ist die Nummer auch aus dem Versatel-Netz nicht mehr erreichbar und Versatel reagiert auch nicht mehr auf Faxe oder Anrufe. Die Hotline sagt, dass der Vorgang noch nicht abgeschlossen sei und man deshalb nicht sagen kann, was genau los ist.
--> Ich habe also seit ca 2 Monaten die Nummer nicht mehr und inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass ich sie bekomme.
Kann ich irgendwelche Ansprüche geltend machen? Immerhin hatte ich die Nummer schon relativ lange...
Danke, ciao
Tim