DTAG -> Versatel, MSN verloren

• Hallo!

So langsam nervt es mich, vielleicht hat jemand Tipps wie ich weiter vorgehen soll:

Im Juli wurde unser Anschluss von der DTAG auf Versatel (Baden-Württemberg) umgestellt. Ich hatte angegeben, dass ich 4 der MSNs mitnehmen will, was so auch von Versatel bestätigt wurde. Am Tag der Umstellung war das Telefon für ca 6 Stunden platt, aber alle MSNs wurde erfolgreich portiert.

Keine zwei Wochen später war jedoch plötzlich eine MSN (ausgerechnet meine :rolleyes: ) nicht mehr aus anderen Netzen erreichbar. Aus dem Versatel-Netz bzw über Call-by-call (01023) war sie noch erreichbar.

Versatel hatte absolut keine Ahnung, was dort schief gelaufen sei, aber man werde sich informieren und die Nummer zurückholen. In den nächsten Tagen stellte sich dann heraus, dass die Telekom der Portierung wohl doch nicht zugestimmt habe und kurzerhand die Nummer abgeschaltet hat.

Inzwischen ist die Nummer auch aus dem Versatel-Netz nicht mehr erreichbar und Versatel reagiert auch nicht mehr auf Faxe oder Anrufe. Die Hotline sagt, dass der Vorgang noch nicht abgeschlossen sei und man deshalb nicht sagen kann, was genau los ist.

--> Ich habe also seit ca 2 Monaten die Nummer nicht mehr und inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass ich sie bekomme.

Kann ich irgendwelche Ansprüche geltend machen? Immerhin hatte ich die Nummer schon relativ lange...

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• In der Regel werden bei Mehrgeräteanschlüssen immer alle Rufnummern portiert. Deswegen ist es ja auch wichtig das alle MSN auf den Antrag draufstehen.

Du sagtest ja das am Anfang alle MSN gingen und plötzlich eine MSN nicht mehr ging. Das nachträglich der Portierung einer MSN nicht zugestimmt wurde halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Es kann schon sein, das die Nummer dem ehemaligen Besitzer und das ist in der Regel die T-Com diese zurückgegeben wurde, sollte das der Fall gewesen sein, so hat Versatel und Du ein Problem, da die T-Com aber auch keine andere TK-Gesellschaft verpflichtet ist abgeschaltete Rufnummern auf Ihrem Nummernpool abzugeben/rauszugeben.

So würde ich schon Versatel bzw. das Call-Center in Flensburg mit dem Du ja verbunden wirst, dazu drängen das ganze möglichst schnell zu regeln. Manchmal hilft auch ein Brief zu Versatel Süd in Stuttgart.

Leider darf ich auch wenn ich Versatelvertriebspartner bin, bei Fremdaufträgen mich nicht (mehr) einmischen.

Ich würde aber das ganze in einer Zeitlichen Abfolge schriftlich einmal per Fax und einmal per Brie (vielleicht als Einschreiben) an Versatel senden.

Eine Bekannte hatte mit KomTel (jetzt Versatel Norddeutschland) ein Problem, nach 2 Wochen bekam Sie eine Entschuldigung per Brief und eine Gesprächsgutschrift.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    In der Regel werden bei Mehrgeräteanschlüssen immer alle Rufnummern portiert. Deswegen ist es ja auch wichtig das alle MSN auf den Antrag draufstehen.

Richtig, es standen alle drauf, Versatel hat mir aber zuerst nur die ersten 3 MSNs bestätigt, auf mein Nachhaken dann zumindest die ersten vier.

Zitat

Du sagtest ja das am Anfang alle MSN gingen und plötzlich eine MSN nicht mehr ging. Das nachträglich der Portierung einer MSN nicht zugestimmt wurde halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Genau so ist es.

Zitat

Es kann schon sein, das die Nummer dem ehemaligen Besitzer und das ist in der Regel die T-Com diese zurückgegeben wurde, sollte das der Fall gewesen sein, so hat Versatel und Du ein Problem, da die T-Com aber auch keine andere TK-Gesellschaft verpflichtet ist abgeschaltete Rufnummern auf Ihrem Nummernpool abzugeben/rauszugeben.

Naja, sie war ja kurzzeitig bei Versatel und alels lief. Insofern denke ich, dass die DTAG die Nummer unberechtigterweise abgeschaltet hat, bzw das Routing dorthin blockiert hat.

Zitat

So würde ich schon Versatel bzw. das Call-Center in Flensburg mit dem Du ja verbunden wirst, dazu drängen das ganze möglichst schnell zu regeln. Manchmal hilft auch ein Brief zu Versatel Süd in Stuttgart.

Ich habe Faxe geschickt und einen Brief. Alles erfolglos.

Zitat

Leider darf ich auch wenn ich Versatelvertriebspartner bin, bei Fremdaufträgen mich nicht (mehr) einmischen.

Ja, das weiß ich. Wundert mich aber schon, dass Versatel eine solche Anweisung gibt, ein Schelm, wer böses denkt...

Zitat

Ich würde aber das ganze in einer Zeitlichen Abfolge schriftlich einmal per Fax und einmal per Brie (vielleicht als Einschreiben) an Versatel senden.

Alles schon geschehen.

Zitat

Eine Bekannte hatte mit KomTel (jetzt Versatel Norddeutschland) ein Problem, nach 2 Wochen bekam Sie eine Entschuldigung per Brief und eine Gesprächsgutschrift.

Entschuldigt hat sich noch keiner bei mir, will ich auch gar nicht, sondern nur die MSN.

Nachdem meine erste Rechnung völlig fehlerhaft war und Versatel das DSL-Modem erst nach Umstellen des Anschlußes abgeschickt hat, habe ich das Gefühl, dass Versatel einfach unfähig ist.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!