Sendo X - PC-Connect Probleme

• Hallo,
    ich habe die Software PC-Connct auf meinem Laptop installiert. Der mrouter zeigt mir sowohl mit Bluetooth als auch mit Irda eine Verbindung an (das USB-Kabel habe ich bisher noch nicht zum laufen bekommen) starte ich dann PC-Connect und möchte gehe auch Backup, Einstellungen, oder oder so sagt mir die Software, dass ich das Gerät anschliessen soll.
    Hat jemand schon einmal das Problem gehabt oder weiss rat?
    Für Hilfe bin ich dankbar
    Markus

• -Für's USB Kabel: Den Treiber (nur auf CD vorhanden) installieren.
    -WIE zeigt MRouter die Verbindung an? Das Miniicon muß einen sich bewegenenden Draht zeigen und im Telefon selber muß in der oberen Leiste ein kleines Steckersymbol erscheinen, dann und nur dann sind Sendo und PC verbunden und sprechen miteinander.

Gruß, Kana

• Ein Freund von mir hatte das Gleiche Problem. Ich habe zunächst PC Connect über die Systemsteuerung deinstalliert. Dann habe ich im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Anschlüsse) Das Sendo X entfernt. Dann Neustart.

Dann PC Connect neu installiert.

Dann manuell Treiber installiert: Auf CD in Verzeichnis Treiber, dann wahlweise Ordner XP, 98 etc. Dann liegt in jedem Ordner einer *.inf Datei. Rechte Maustaste klicken und "installieren" wählen.

Dann hat's geklappt.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Firewall richtig konfiguriert? Mach sie mal aus und versuchs nochmal :)

Was soll man denn konfigurieren (Zone Alarm)?
    Bei mir läuft die Verbindung nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Was soll man denn konfigurieren (Zone Alarm)?
    Bei mir läuft die Verbindung nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist.

Du kannst bei Zonealarm die Programm individuell einstellen.

Mirko Lange

• Vielen Dank für eure Hilfe.
    Habe dann alles Mögliche ausprobiert bis ich mal auf die glorreiche Idee kam auch den Symbian Ordner unter Programme manuell zu löschen.
    Habe also in Systemsteuerung - Software die Programme PC-Connect und mrouter nacheinander und mit jeweiligem Rechnerneustart deinstalliert, dann den Symbian Ordner unter c:\programme gelöscht und schließlich eine Neuinstallation durchgeführt.
    Ich mache nun die Synchronisation entweder per Bluetooth oder Irda was einwandfrei funktioniert und zu meiner Begeisterung auch mit dem SX1.
    Schade nur das man mit dem Backup / Restore den Kalender nicht von dem einen auf das andere Handy bekommt.

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!